Biete LT 40a, freundliche Inneneinrichtung, nicht fahrbereit

Hier bist du richtig wenn du einen LT anbieten möchtest. Teile, Stellplätze, Dokumentationen und Sonstiges bitte im Biete-Forum veröffentlichen. Das gleiche gilt für Teile aus Schlachtungen, hier bitte nur ganze Fahrzeuge anbieten!
In diesem Forum können auch Gäste schreiben, allerdings werden die Beiträge nicht sofort veröffentlicht, sondern müssen erst von der Administration freigegeben werden. Themen werden nach 30 Tagen Inaktivität automatisch gelöscht.

Biete LT 40a, freundliche Inneneinrichtung, nicht fahrbereit

Beitragvon Datzmeister » Montag 11. Januar 2021, 23:45

Grüß euch,

ich verkaufe hiermit, natürlich nur mit schwerem Herzen, meinen Peterson, weil wir bis jetzt keine passende werkstatt zum mieten gefunden haben und ich mir die reparatur in der werkstatt kaum leisten kann
LT 40a (abgelastet, also fahren mit normalen Führerschein erlaubt), Baujahr 1986, knapp über 200.000 km Laufleistung
Motor ist ein DV (Diesel, Turbo, 102 PS), mit Drehzahlmesser, 5-Gang Getriebe, Servolenkung, 3-Sitzplätze ( Fahrersitz und Doppelsitzbank)
Pickerl (TÜV) is noch gültig bis Februar 2021 + 4 Monate, (Internationale) Gasüberpüfung wurde diesen Sommer gemacht, also gültig bis Juli 2022

das Fahrzeug steht bei mir in Mödling (südlich von Wien)

Fotos gibts hier:
https://www.dropbox.com/sh/pf0fkl1apoft ... Vf9za?dl=0

Einrichtung hat folgende Eckdaten:
Geräumige Sitzecke mit abzippbaren waschbaren Polsterüberzug
Schlafplätze für 4 Personen: 140x200cm und 150x180cm Bett
Heckgarage, getrennt vom Innenraum, viel zusätzlicher Stauraum, bietet Platz für 2 Fahrräder (je nach größe muss vorderrad abmontiert werden), ein angenehmes Gefühl sich nicht um seine Fahrräder sorgen machen zu müssen, von der Heckgarage ist auch ein spezielles Fach für 2 paar ski oder ein Surfboard zugänglich. Zusätzlich ist auch noch ein Fahrradträger dabei
Vollständige Küche mit 2-flammen Gasherd, Dunstabzug nach außen mit LED-Beleuchtung, 3-wege Kühlschrank mit frisch gewartete Gasdüse, (inkl. unangenehmen Geruch, ich konnte darüber hinweg sehen), kleine Abwasch, ca. 35l Grauwasser und 70l Frischwasser in Unterflur-tanks
Truma Gasheizung mit variabler Luftausleitung über Klappe, ermöglicht warme Füße bei aufgebauter Sitzecke und verhindert dass bei aufgebauten Bett die Wärmeenergie unter dem Bett verpufft
Rundum isoliert mit 5cm wärmedämmung auch zur heckgarage und den hecktüren (die eine große wärmebrücke sind), darüber lackiertes Pappelsperrholz
Elektrik, speisbar über die außensteckdose am campingplatz und ansonsten autark über das 150W photovoltaikpaneel oder über die Lichtmaschine über Trennrelais (das auch deaktiviert werden kann)
Dachfenster und 2 ausstellbare Iso-Fenster im Wohnbereich

Jetzt zum technischen Problem, im Sommer am weg in den Urlaub wollt der LT nicht mehr. Mit großer Wahrscheinlichkeit war es eine Überhitzung (und anschließender Abkühlung) die zu einem Zylinderkopfriss (oder bestenfalls zylinderkopfdichtungsschaden) geführt hat. Den Grund für die Überhitzung glaube ich gefunden zu haben (ist auch möglich bei einer Besichtigung zu zeigen, man kann sich also selbst ein Bild darüber machen).

Ansonsten steht er technisch nicht so schlecht da, neuer Turbo <700km (original Garrett, kein Nachbau oder revisionsteil), gute junge (Winter) Reifen, kürzlich ausgetauschte Gummis beim Stabi, Lenkgestänge ausgetauscht wo es notwendig war, frische bremsscheiben und beläge, frische Bremsflüssigkeit, Karosserie wurde immer gleich nachgeschweißt wo notwendig, der hintere Teil des Unterbodens wurde sogar präventiv restauriert (inkl. Dieseltank),
Karosserie wurde mit Wachs behandelt wo Risse entstanden sind, schaut ein bisschen wild aus aber hält jung

Habe ihn erstmal nur hier ins Forum gestellt weil ich ihn bevorzugt an wen weitergeben würde der die LT - ecken und kanten wertzuschätzen weiß.
Konnte mich auf keinen Wert festlegen v.a. weil ich flexibel in hinsicht auf was du gerne vom gesamtpaket hättest, falls du ihn zum ausschlachten willst (was nicht meine bevorzugter weg für den pete wäre) dann würde ich einige Teile behalten, vom Innenraum etc. (falls gewünscht) und dafür weniger verlangen,
deshalb VHB

Erreichbar bin ich am besten telefonisch: +43 660 1480574
oder per Mail: datzmeisterfabian@gmail.com
Datzmeister
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 21. Juli 2015, 10:52
Wohnort: Mödling, südlich von Wien
Fahrzeug: LT40, EZ 06/86, lang, DV

Zurück zu Biete LT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste