Reise an den Atlantik südlich Bordeaux

Hier werden Treffen angekündigt.Auch könnt ihr Aufrufe zu Kurztripps und Urlaubsreisen mit anderen LT-Freunden starten.Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Reise an den Atlantik südlich Bordeaux

Beitragvon Boxerspezi » Freitag 17. Juli 2009, 22:19

Hallo, Lt-Freunde.
Wir wollen in unserem Urlaub an die Atlantikküste. :FREU: :drive Wer war in den letzten 2-3 Jharen dort und kann uns Tipps über Campingplätze und Sehenswürdigkeiten geben?
Sind irgendwelche sicherheitstechnische Dinge zu beachten?
Unser LT ist mit Dachbox genau 3 m hoch( unbeladen). Welche Mautkosten würden wohl fällig werden?
Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.
Gruß
Georg
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Boxerspezi

Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Re: Reise an den Atlantik südlich Bordeaux

Beitragvon Frank Rech 2 » Samstag 18. Juli 2009, 21:09

Hallo Georg.

Ich werde ende der nächsten Woche Richtung Atlantik aufbrechen(wird auch Zeit).
Allerdings nehme ich Nationalstraßen, eich bisschen Land und Leute sehen:-).Zu Mautkosten kann ich dir somit nicht viel sagen.
Campingplätze, und auch Stellplätze, gibt es dort "unten" zur Genüge und in quasi allen Preisklasse.

Geplant habe ich den Bereich zwischen Gironde und Bordeaux, vielleicht auch noch etwas weiter richtung Biarritz; Vielleicht sieht man sich ja.

Gruß

Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Frank Rech 2

Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Beitragvon Jan Senftleben » Samstag 18. Juli 2009, 23:44

Moin,
schau mal hier:
http://www.arboe.at/uploads/media/Frankreich_01.pdf Von Müllhausen nach Bordeaux mal eben 80 €!
Allerdings würde ich auch auf den meisten Strecken Route National empfehlen, außer durchs Rhone-Tal oder Valenciennes-Paris. Die Stecken sind meist ampelfrei mit 50 km Vorfahrt am Stück, und die Klagen darüber kommen fast nur von PKW-Fahrern, denen die vielen LKW halt zu langsam sind, aber mit dem LT spielt das ja kaum eine Rolle. Viele der Strecken sind auch 4-spurig ausgebaut, und die Tankstellen sind auch billiger.
Auf einer guten Karte kann man sehen, welche Strecken gut ausgebaut sind und nicht jede Ortsdurchfahrt mitnehmen.
Gute Reise,
Jan
Jan Senftleben

Fahrzeug: LT31D Kastenwagen mit Ladebordwand

Beitragvon Frank Rech 2 » Dienstag 28. Juli 2009, 11:13

Also wir sind , bislang, Nationalstraßen gefahren.Viel langsamer war ich auch nicht unterwegs als auf der Autobahn.
Hier am Atlantik gib es wirklich Stellpältze und kleine (Muncipal) Campingplätze ohne ende.
Jetzt muß nur noch das Wetter besser werden, aktuell 21grad, also nicht das beste Badewetter.

Aus dem kleinen Internetcafé

Michael
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Frank Rech 2

Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Zurück zu LT-Treffen, Kurztrips und Urlaubsreisen