Mit dem LT nach Gdansk

Hier werden Treffen angekündigt.Auch könnt ihr Aufrufe zu Kurztripps und Urlaubsreisen mit anderen LT-Freunden starten.Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Mit dem LT nach Gdansk

Beitragvon Nils von Schönhueb » Samstag 30. Mai 2009, 13:15

Hallo Freunde,

ich habe vor ende August (ca. 8 Tage) mit einem Kumpel nach "Danzig" zu fahren... Also schön an der Ostseeküste lang.
Zurück mglw. durch Zentral-Polen... mal schauen wie die Zeit und das Geld reichen.

Habt Ihr da Tipps zu angenehmen Stellplätzen ohne gleich nen Campingplatz aufsuchen zu müssen, oder aber preiswerte
Campingplätze die schön ruhig sind??? Vielleicht ein paar Sehenswürdigkeiten?

Wir haben erst gestern den entschluss gefasst zu fahren und haben uns noch keine Platte über Details gemacht, wollten
uns ersteinmal von Euch inspirieren lassen.

sonnige grüße,

Nils

PS.: in 2 Wochen gehts erstmal für ne Woche nach Dänemark radeln :lol: Hoffe das Wetter wird bald mal sommerlich!
Benutzeravatar
Nils von Schönhueb
 
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 14. März 2007, 09:02
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: LT 28D - 75PS, 04/1979 Sven Hedin

Re: Mit dem LT nach Gdansk

Beitragvon Ute Degenhardt » Dienstag 2. Juni 2009, 07:25

Hallo Nils,

ich bin im letzten Jahr die Ostseeküste entlang nach Danzig gefahren - habe mich aber nicht getraut, frei zu stehen (immer diese dummen Vorurteile :-? ). Es gibt in Polen gerade an der Ostseeküste Campingplätze in rauhen Mengen.
Empfehlen würde ich dir auf jeden Fall die Wanderdünen in Leba! Die sind wirklich eine Reise wert. Danzig habe ich mir nur einen Nachmittag angeguckt - der Campingplatz, den ich ansteuern wollte (direkt am Wasser mit Bahnanbindung in die Stadt), war mir dann doch zu primitiv. Die Halbinsel Hel ist auch ganz nett - ich war dort auf dem Campingplatz direkt an der Spitze, der ist klein (war zu der Zeit sehr voll) aber gemütlich.

Viele Grüße

Ute
Benutzeravatar
Ute Degenhardt
 
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 08:53
Wohnort: Boizenburg
Fahrzeug: LT28, Bj 86 102 PS

Re: Mit dem LT nach Gdansk

Beitragvon Nils von Schönhueb » Freitag 5. Juni 2009, 19:24

hallo ute,

herzlichen dank für deine anregungen!
haben jetzt auch mal im netz recherchiert und ein paar ganz nette reiseberichte gefunden...

werden im juli dann die planung richtig in die hände nehmen und schreiben dazu auch noch ein bissel was.

liebe grüße,

nils!
Benutzeravatar
Nils von Schönhueb
 
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 14. März 2007, 09:02
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: LT 28D - 75PS, 04/1979 Sven Hedin

Re: Mit dem LT nach Gdansk

Beitragvon Nils von Schönhueb » Sonntag 28. Juni 2009, 19:59

hallo scheifling,

danke für die tipps!! von leba´s wanderdünen und den schiffen hab ich auch schon gehört. desweiteren wollen wir uns auf jedenfall die "marienburg" anschauen...

nur leider steht dem ganzen unternehmen ein kaputter dw-motor im wege. meine dänemark tour endete nach ca. 320 km kurz vor vordingborg in südseeland.
nachdem wir ganz gut auf der insel "perle dänemarks" mon ankamen, machte der motor komische geräusche - irgendwie gurgelte er...
nach 2 tagen standzeit bei ziemlichem sauwetter ging es weiter. start ohne probleme aber mit einer heftigen weißen qualmerei die später nur noch schwarz war.
ca. 20km weiter dann ein heftiger leistungsverlust, hab die steigungen kaum noch mit 40 - 50 kmh bewältigen können, dann so 2,5 km vor dem campingplatz ore strand in vordingborg das entgültige aus.
sind dann auf den besagten platz geschleppt worden und haben dort trotz aller strapatzen ne schöne woche mit viel sonne und wind verbracht und ganz südseeland mit dem fahrrad erkundet...
"bussi" ist jetzt wieder in berlin, dank adac... hoffe am montag weiß ich was da fest ist und werde nochmal bericht erstatten!
bin auf jedenfall aufs schlimmste gefasst, der mechaniker in dänemark meinte mind. ein kolben sei hinüber :shock:

viele grüße erstmal und noch nen schönen sonntag abend,

nils!
Benutzeravatar
Nils von Schönhueb
 
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 14. März 2007, 09:02
Wohnort: Berlin
Fahrzeug: LT 28D - 75PS, 04/1979 Sven Hedin


Zurück zu LT-Treffen, Kurztrips und Urlaubsreisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste