Hallo Leutz,
bin gestern wohlbehalten aus Italia zurückgekommen. Wen’s interessiert der kann meinen kleinen Reisebericht lesen. Über Garmisch und dem Zirlerberg ging`s nach Bozen zum Ötzi. Dann bis Pesaro und von dort an der Küste entlang bis Vieste.
Unterwegs, bei Mondolfo fand ich einen klasse Kiesstrand da wollte ich übernachten, es standen auch schon ein paar Wohnmobile am Straßenrand. Betonung liegt bei, am Straßenrand…
Natürlich bin ich volle Kanne rauf auf den Strand und hab erst mal Brotzeit gemacht.
Danach wollt ich den LT nochmal umsetzen um aus dem Wind raus zu kommen. So schnell konnt ich gar nicht runter vom Gas wie der sich eingebuddelt hat. Zwischen Kies und Hinterachse war es noch ca. 1cm. Jetzt wusste ich auch warum die anderen am Straßenrand standen…
Dank meines Dad`s bin ich ADAC Plus Mitglied. Der hat mich dann nach einer Stunde und 10 Minuten mit einer Seilwinde gaaanz langsam wieder auf die Beinchen gestellt.
Bild hab ich unter angehängt.
Von Vieste bin ich dann weiter Richtung Neapel.
Unterwegs traf ich einen Camper der mir dringend davon abriet auf den Vesuv zu fahren. Hat er mir wohl nicht zugetraut. Vorsichtshalber bin dann nach Pompei auf einen Platz gefahren und von dort mit dem Bus für 12€ Hin u. zurück auf den Vesuv. Gott sei Dank bin ich da nicht mit dem LT rauf, dass is ja der Horror, hatte keine Ahnung das da sooo riesen Reisebusse rauf donnern.
Über Pisa und wieder über den Zirlerberg (Wahnsinn nie wieder) bin ich dann Heim.
Im zweiten Gang den Zirlerb. Hoch und dann nach einem Schaltfehler im ersten und mit ca. 5km/h Mich hat zwar keiner geschimpft aber erfreut dürfte die Schlange hinter mir auch net gewesen sein…
Der LT hat keine großen Probleme gemacht, außer einmal nach dem ich ihn nach langer Fahrt ausgemacht hab, leuchtete danach während der Fahrt die kühlmittelkontroll Leuchte einige Zeit. Ich hab dann bei Rauchpausen den Motor nicht mehr ausgemacht und vor längeren Pausen die Heizung voll aufgedreht und die Serviceklappe geöffnet. Nach ca. 10 Minuten war er dann soweit das ich ihn ausmachen konnte.
Wie macht Ihr das? Hilft da ein Ölkühler? Oder gibt es eine Möglichkeit dass der Lüfter nach dem Ausschalten noch nach läuft?
Er hat ca. 1L. Öl auf 1000Km gebraucht ist das Normal?
Der Kühlschrank war bei 37°C auch etwas überfordert. Aber sonst war alles paletti.
Meistens hab ich mich sehr sicher gefüllt, Angst hatte ich nie. Allerdings ist es für manche Italiener sehr seltsam das eine Frau alleine auf reisen ist… Kommentare und eindeutige Angebote gab es ohne Ende…Vor allem, als ich mal neben ein paar Frauen am Straßenrand parkte…Es dauerte eine Weile bis ich merkte was die da verkaufen…
Im August geht’s nach Dänemark, ich kann es gar nicht ab wenn der LT sich langweilt…
Hoffe Ihr hattet auch eine schöne Zeit!!!
Biba Lisl