Suche Gaszug - LT 40 BJ 85 mit 102 Turbodiesel

Suche nach Ersatzteilen, Dokumentation ... also nach allem was im weiten Sinne mit dem LT zu tun hat. Nur ganze Fahrzeuge nicht, dazu gibt es einen Extrabereich!
In diesem Forum können auch Gäste schreiben, allerdings werden die Beiträge nicht sofort veröffentlicht, sondern müssen erst von der Administration freigegeben werden. Themen werden nach 30 Tagen Inaktivität automatisch gelöscht.

Suche Gaszug - LT 40 BJ 85 mit 102 Turbodiesel

Beitragvon Julian - JA ontour » Samstag 3. September 2022, 23:25

Moin ihr lieben,

wi sind heute mit einem gerissenem Gaszug in 47804 Krefeld gestrandet und haben es gerade noch in einen sicheren Hafen geschafft.

Hat jemand einen Gaszug über und könnte mir den Verkaufen? Oder kennt einen Händler, der am Montag liefern kann?
Nehme gerne auch Beratung beim Einbau entgegen :)

Wir leben mit 5 Kindern (0-12) in unserem LT-fanten und sind auf Langzeitreise,
wir würden uns über eine schnelle Lösung sehr freuen

Liebe Grüße
Julian
VW LT 40 D - BJ 1985 - 102PS TD
Dethleffs Wohnwagenaufbau
Julian - JA ontour

Wohnort: Wir wohnen in unserem LT-fant und sind auf Europa-Reise
Fahrzeug: LT40D WoMo BJ 1985 2,4 Turbodiesel 102PS TD

Re: Suche Gaszug - LT 40 BJ 85 mit 102 Turbodiesel

Beitragvon tiemo » Dienstag 6. September 2022, 23:49

Hallo Julian!

Leider sehe ich deinen Post jetzt erst und weiß nicht, ob er noch aktuell ist.
Es gibt zwei verschiedene Versionen des Gaszugs und für potenzielle Anbieter wäre es gut zu wissen, welcher in eurem LT verbaut ist. Aus dem Baujahr geht das leider nicht eindeutig hervor, da irgendwann in der Zeit die Änderung erfolgte.
In unserem Wiki sind die beiden Versionen abgebildet: https://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.p ... pritzpumpe
Mit der neueren Version könnte ich euch aushelfen, allerdings bräuchte ich dann euren defekten Zug im Austausch, um ihn mir wieder zu reparieren.
Mach im Zweifel einfach mal ein Foto von der Oberseite der Einspritzpumpe, wo man den Zug sehen kann.

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Zurück zu Suche