Hallo allerseits,
von einem Türfenster träume ich schon 10 Jahre lang - bei unserm ehemaligen 92er mit den dunklem Möbeln war das eigentlich nötiger..
Seriell war das immer nur bei L-Grundrissen (und den langen Wagen wie 6-Schläfern) drin.
Habe einen nun einen L von 89 enterbt und unter diesem Fenster war nix feucht; die Dichtung taugt wohl was.
Ist eine Kederdichtung wie im Autobau früher , mit 4 Rillen und beidseitiger Umlappung aus einem Teil.
Fast alles andere war vergammelt an dem Auto. Übrigens: Checkt mal die Schraubklemmen der Fenster zur Wand, die verrutschen und hängen
dann gerne im Leeren! Und immer trocken parken!!!
Ist sehr interessant einen teilzerlegten Gammelkarmann zu sehen, es gibt Einblicke die man am eigenen Wagen ja nicht bekommmt.
Die gedankliche Vorbereitung:
Schablone anhand des alten Loches gezeichnet.
Loch, danach mit Stichsäge Aussschnitt sägen.
Schwanke noch zwischen Dekalin und Würth Scheibenkleber.
Draht in die Dichtung zum nach innen umbördeln des Gummis. (Bei 70-80er Jahre Autos schon öfter gemacht)
Rollo in k..kbraun und dessen Befestigung habe ich mit übernommen, ein Cassettenrollo im Karmann 96er Stil wäre allerdings passender.
Wichtig ist, dass die Scheibe eine KBA Nummer hat......
Es steht E7/ PARAPRESS PP RG-RX (Welle) D2162 in blau eingedruckt, ob das legal ist mit einer 7 Jahre älteren Scheibe...
Um die Welle mit Nr. gehts oder?
LG
Holger