Batterieleuchte

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Batterieleuchte

Beitragvon fernandl » Donnerstag 5. Januar 2012, 21:01

Wer kann mir weiter helfe meine batterieleuchte geht nicht aus ,habe meinen sicherrunkskasten ausgetauscht (war oxidird) erstmal vielen dank Fernandl :drive
fernandl

Fahrzeug: LT 28.Karmann EZ 07/92 ,92PS,1G

Re: Batterieleuchte

Beitragvon tiemo » Donnerstag 5. Januar 2012, 23:24

Hallo Fernandl!

fernandl hat geschrieben:Wer kann mir weiter helfe meine batterieleuchte geht nicht aus ,habe meinen sicherrunkskasten ausgetauscht (war oxidird) erstmal vielen dank Fernandl :drive

Hast du gegen einen neuen oder gegen einen gebrauchten getauscht?

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Beitragvon fernandl » Freitag 6. Januar 2012, 20:34

hallo tiemo :drive der sicherrungskasten war gebraucht von einem einser golf
fernandl

Beitragvon ganymed » Samstag 7. Januar 2012, 00:06

Hallo Fernandel,
ich vermute Du meinst mit Batterieleuchte die Ladekontroll Leuchte. Um eine weitere Diagnose zu erstellen berichte mal
welches Baujahr, Benziner, vermutlich Diesel. Fehlerbild bei Zündung aus / an, Leerlauf und im Fahrbetrieb.
Gruß Eyke.
ganymed

Fahrzeug: LT29 CH Motor 1979 75 PS Selbstbau WoMo

Beitragvon tiemo » Samstag 7. Januar 2012, 06:16

Hallo Fernandl!

fernandl hat geschrieben:hallo tiemo :drive der sicherrungskasten war gebraucht von einem einser golf

Es besteht die Möglichkeit, dass der Sicherungskasten einen Defekt hat (Masseschluss von D2/A4 nach Masse), vielleicht ist aber auch einfach deine Leiterfolie hinter dem Tacho beschädigt. Das passiert leicht, wenn das Radio gewechselt wurde. War sowas bei dir vor kurzem? Geht deine grüne Blinker-Kontroll-Lampe noch (die ist dann oft mit betroffen)?

Um zu testen, ob es an der neu verbauten ZE liegt, müsstest du die Leitung an D2 (Kontakt 2 am blauen D-Stecker der ZE) mal rausnehmen: Wenn es dann immer noch leuchtet, ist evt. die neue ZE ebenfalls fehlerhaft.
Alternativ dazu: Das blaue Kabel "D+" an der LIMA abziehen. Wenn die Leuchte nun aus ist, liegt es an der LIMA.
Wenn es beides nicht ist, hat vermutlich das blaue Kabel irgendwo eine Scheuerstelle mit Masseschluss.

Material:
http://dev-0.dyndns.org/Material/Auto/Instrumente-Stromkreis.png
http://dev-0.dyndns.org/Material/Auto/Zentralelektrik_gesamt.png
http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:wichtige_daten:instrumententafel:83_96:radioeinbau:scheuerstelle

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Beitragvon fernandl » Samstag 7. Januar 2012, 17:25

:lol: Hallo Tiemo und Eyke Ich möchte mich recht herzlich bedanken für die mühe von euch beiden ,werde am wochenende alles mal probieren Gruss Fernandl :drive
fernandl

Beitragvon fernandl » Montag 9. Januar 2012, 18:59

:FREU: Hallo ich möchte mich nochmals bedanken für die tips, der Sichrrungskasten den ich ausgetauscht habe war auch defekt: habe den zweiten eingebaut und alles war OK . Grüsse an alle Fernandl :drive
fernandl

Zurück zu LT-Karmannecke