Zahlt Teilkaso Glasbruch defekterAlkovenfenster?

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Zahlt Teilkaso Glasbruch defekterAlkovenfenster?

Beitragvon resileole » Donnerstag 3. November 2011, 09:47

Hallo LT/ Karmann-Freunde

Bei meinem Karmann sind beide Alkovenscheiben gerissen. Ich denke der Schaden ist auf Grund der Alterung des Plastiks entsandten. :negativ:
Mich würde jetzt interessieren, ob die Teilkaskoversicherung (Glasbruch) den Schaden, abzüglich der Selbstbeteiligung, übernimmt.
Hat jemand von euch einen solchen Schaden mit der Teilkasko abgewickelt.

Ich bin auf eure Erfahrung gespannt!
Danke im voraus für die Hinweise und Tipps.
Vielen Dank
Gruß
reiner
resileole

Fahrzeug: Karman LTH 35

Re: Zahlt Teilkaso Glasbruch defekterAlkovenfenster?

Beitragvon Roebyy » Donnerstag 3. November 2011, 20:36

Moin Reiner,

da brauch man keine Erfahrungen einsammeln sondern nur seine Versicherungsbedingungen durchlesen.

Ansonsten hilft auch ein Anruf bei Deiner Versicherung, denn die kennen Deinen Tarif genau. Da gibt es nämlich hunderte Tarife von, die nicht mal die Fachleute ohne durchlesen kennen.

Allerdings hast Du jetzt auch gerade eine gute Zeit für Kulanzlösungen, da ja wieder zum Jahresende die Versicherungswechsel anstehen. Das würd ich ruhig mal bei der Schadensmeldung mit anbringen.

Übrigens ist eine Plastikscheibe auch Bestandteil der Fahrzeugverglasung und ich sehe dort keinen Grund, die ZERBROCHENE Scheibe nicht ersetzt zu bekommen.

Also Versicherung anrufen und fragen.
Gruß Roebyy
Roebyy

Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: Zahlt Teilkaso Glasbruch defekterAlkovenfenster?

Beitragvon justdoit » Freitag 4. November 2011, 08:47

... räusper.... denk doch mal nach - keine Versicherung ersetzt dir irgend ein altersschwaches Teil an der Karre....

oder sehe ich das richtig; die Scheiben wurden durch Vandalismus beschädigt .... :NASE: ? !

edit - sorry, aber ....
wundere dich nicht wenn demnächst der Beitrag steigt und oder Kunststoffverglasung bei Womos ausgeschloßen wird weil noch 1000 andere Ihren alten Kram als Schaden melden :roll:

MfG
justdoit

Fahrzeug: `91 LT 35 Kasten, hoch, lang, 1E / 2,4L 69kw - LPG

Zurück zu LT-Karmannecke