WW Gerät Truma B10 Flamme Lodert

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Re: WW Gerät Truma B10 Flamme Lodert

Beitragvon Kleberwurst » Montag 25. April 2011, 21:36

Hi Matze!

Ich hab zwar keine Antwort auf eine Frage, aber mit deinem Beitrag hast du mir einen
guten Hinweis geliefert, dankescheen!
Ich WAR nämnlich im Osterurlaub und hab DANN erst germerkt dass der Boiler nicht funktioniert :-(
Hab auch den B10.
Aber ich als Nixkönner konnte natürlich absolut garnichts nachsehen. Immer und immer wieder probiert
und immer gleich wieder die rote Störungslampe.
Nachdem am Karfreitag dann das abendliche Spülen wegen issnicht abgesagt wurde ( :FREU: ), hab ich
mich Samstagmorgen an das Läppi gesetzt und mir sämtliche Truma-Notrufnummern rausgeschrieben.
Wild entschlossen dort anzurufen, hab ich es ein allerletztes Mal versucht, und wer sagst denn, der Mistbock
fängt an zu heizen!!! Hat wohl Angst bekommen :shock:
Aber gut, bis heute geht er noch, außer den üblichen Fehlstarts die er schon immer hatte, aber ich würde schon gerne mal
nachforschen was da los ist.
Natürlich hab ich alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen (Gas leer, Fenster offen, Boiler leer), das nur am Rande.

Wenn du unter http://www.truma.de auf die Händlersuche gehst, bekommst du für Hamburch 15 Händler und Servicepartner, vielleicht
werden dir da ja geholfen.

Hoffe ich konnte dir dienlich sein :-P

Lieben Gruß
Karo, die frisch aus dem abgebrochenen Urlaub Zurückgekommene.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Kleberwurst

Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: WW Gerät Truma B10 Flamme Lodert

Beitragvon tiemo » Montag 2. Mai 2011, 10:17

Hi Matze!

matze_ulzburg hat geschrieben:gerät wieder zusammen,alles geprüft,magnet schaltet ,gasarmatur schaltet auch,flamme lodert aber immer noch gelb-flamme muss blau gleichmässig im ringbrenner brennen!kann man sehen wenn ihr durch den kamin guckt..... hat einer noch eine idee was das sein könnte? platine?

Ich kenne das Gerät nicht, aber gelbe Flamme klingt irgendwie nach verstopftem Luftansaugweg und zu wenig Sauerstoff. Gibts da irgendwo ein Wellrohr nach draußen, wo noch ein Deckel drauf ist oder wo die Mäuse oder Vögel drin nisten nach dem Winter?

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Zurück zu LT-Karmannecke