von DW_Tom » Mittwoch 1. Juni 2016, 22:25
Hallo Lutz,
die Hecksitzgruppe war nach den zwei DW's ein muss.
Wir finden das Konzept für uns einfach das Beste.
Aber leider gibt es nicht viele und so wurde es der Eura.
Das Fahren mit dem Karmann und dem Eura kann man nicht vergleichen!
Der Eura hat zwar nur das kleine Fiat Fahrwerk (3.5t) aber hinten ein Alko Chassis.
Es sind 215/70er Reifen auf 15 Zoll Felgen montiert.
Wenn ich mit dem Karmann laut Tacho 110 gefahren bin, hatte ich schon nasse Hände, obwohl schon MAD Zusatzfedern verbaut waren.
Reise Geschwindigkeit waren immer so laut GPS 94 kmh bei 3000 U/min.
Mit dem Fiat fahre ich 110 (GPS) bei 2400 U/min und fühle mich vollkommen wohl.
Manchmal erwische ich mich dabei, dass ich Berg runter 130 fahre. Das aber nur daran, dass es so laut wird.
Aber auch die Geräusche liegen bei weitem unter dem eines LT's bei 94.
Gerade Stecke und ohne Beladung schafft er auch 140 mit seinen 146 PS und es würde noch mehr gehen, aber das muss dann doch auch nicht sein und habe es auch noch nicht ausprobiert.
Die Karmann's waren klasse und ich erinnere mich liebend gern daran. Es war eine schöne Zeit, aber der Eura ist einfach der Bessere.
Den Missouri bzw. den Missouri LT600H hatten wir uns auch angesehen, aber wir fanden beide zu klein und hatten vor allem zu wenig Leistung.
Mit vollem Gepäck wollten wir auch mal in Eifel und Frankreich mit 100 über die Berge kommen und das geht mit 102 PS nicht.
Der Eura ist auch nur 5,98 lang, hat aber einen doppelten Boden unterm gesamten Aufbau und eine separate Dusche.
Einzig den 110l Tank vermisse ich.
Viele Grüße
Tom