Boiler und Kühlschrank

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Boiler und Kühlschrank

Beitragvon ateamspandau » Dienstag 7. August 2007, 21:45

Hallo Leute,

wer hat Erfahrungen mit
a) dem Boiler?- Springt nach dem Einschalten sofort an und nach ca. 1 Minute wieder aus mit dem Hinweis - Störung - rote Lampe und das Spiel kann ich Stundenlang machen! Woran kann das liegen?

b) der ELECTROLUX - Kühlschrank läuft zwar über das 220 Netz, aber über Gas spring er nicht an. Ist sicherlich mein Bedienungsfehler, aber ich mache alles nach Anleitung. Gibt es da einen Trick, den ich einer sicherlich sehr dürftigen Anleitung nicht entnehmen kann?

Vielen Dank

Andy
ateamspandau
 

Beitragvon DW_Tom » Mittwoch 8. August 2007, 13:53

Hallo Andy,

das mit dem Boiler hatte ich auch bei meinem „alten“.
Bei mir war es wahrscheinlich der Ionen Fühler für die Flamme.
Bei dem Boiler wird die Überwachung der Flamme über einen Ionen Fühler durchgeführt. Wenn Wind auf den Kamin stand lief er. Im Windschatten meistens nicht. Bevor ich das repariert hatte, habe ich mir einen neueren DW gekauft und an dem funktioniert bis jetzt alles.

Der Kühlschrank ist vermutlich verstopft. Durch die Lüftungsgitter kannst du den Brenner ausbauen. Einfacher ist es aber den Kühli ganz auszubauen. Dann kommst du an alles besser ran schreist nicht immer sch…..
In den Brenner bröckelt immer etwas Rost vom Kamin rein. Da kann mal ganz schnell etwas verstopfen.

Grüße
DW Tom
Benutzeravatar
DW_Tom
 
Beiträge: 56
Registriert: Dienstag 7. Juni 2005, 17:03
Wohnort: Köln

kühli und boiler

Beitragvon Dankward Graichen » Mittwoch 8. August 2007, 14:58

Moin Moin aus dem Norden,

hatte beim boiler das gleiche problem, aber nach reinigung desselben(messingbürse) läuft er jetzt 100%, vermutlich ist es beim kühli auch nur ein reinigungsproblem.

Dankward
Benutzeravatar
Dankward Graichen
 
Beiträge: 428
Registriert: Samstag 6. November 2004, 20:05
Wohnort: Elmshorn
Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Beitragvon klasi » Freitag 10. August 2007, 02:31

bist du sicher, das der boiler wirklich brennt???

vieleicht bekommt er ja kein gas, dann kommt auch erst nach kurzer zeit die rote lampe...

da der kühlschrank auch nicht funzt, haste vieleicht die absperrhähne im kleiderschrank zu??

auch muß zum boilerbetrieb die abdeckung, welche von außen auf dem boilerkamin steckt, entfernt werden

klickert beim kühlschrank der zünder und blinkt der schalter für die zündung???
ist die 12v versorgung an der schalttafel über der türe eingeschaltet??

Gruß Klasi
klasi
 
Beiträge: 40
Registriert: Freitag 12. Januar 2007, 22:04
Wohnort: Ratingen
Fahrzeug: LT35 Karmann DWG

Beitragvon Holstenbuddel » Freitag 10. August 2007, 18:58

Moin!
Beim Boiler kann auch sein das die Sicherung durch ist,die ganze Elektronik ist am Boiler drangeschraubt schau mal nach,da ist eine Sicherung drin die meistens durch ist.Wenn nicht wie bei mir, bau den Boiler aus und reinige ihn ordentlich.Bei mir lauft der Boiler wieder wie eine eins.das selbe würde ich dir empfehlen bei dem Kühlschrank,denn brauchst du aber nicht ausbauen,sondern machst nur die Abdeckung aussen ab und schon kommst du an den Brenner ran den du schön sauber machst und schon lüppt das wieder.Ich hatte die selben Probleme wie du nach der reinigung der Teile läuft wieder alles super.Viel Glück.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Benutzeravatar
Holstenbuddel
 
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 07:19
Wohnort: Hamburg Kirchwerder, am Deich
Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Boiler und Gaskühlschrank

Beitragvon ateamspandau » Donnerstag 13. September 2007, 21:52

Hallo Leute,

danke für die vielen Antworten und Tips. Den Boiler habe ich dank vieler Tips wieder in Betrieb setzen können.-Klasse. Aber nach dem Ausbau des Kühlschranks habe ich ein total verrottete Gasanlage entdecken können. Leider ist hier ein Totalaustausch nötig. Ersatzteile gibt es leider auch nicht mehr- daher Raus und anderes Gerät rein.

Vielen dank

Andy
ateamspandau
 


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste