Verriegelung obere Stauklappen Karmann

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Verriegelung obere Stauklappen Karmann

Beitragvon diesel3 » Montag 20. Mai 2024, 22:16

Bei meinem Karmann Distance Wide '91 sind in den oberen Stauklappen - (Staufächer) innen solche weißen Klick-Verriegelungen angebracht.
Diese sind mit federbelasteten Rollen ausgestattet und klicken selbständig.

Leider ist gestern so ein kleines Teil kaputt gegangen. Ich weiss nicht genau, wie diese Teile heissen und wo ich Ersatz bekommen könnte?

Oder hat jemand evtl. noch ein solches Teil zu verkaufen?

Vielen Dank und viele Grüße
Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1322
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Re: Verriegelung obere Stauklappen Karmann

Beitragvon LT35_DWG » Dienstag 21. Mai 2024, 14:59

Bei mir sind diese Klick-Verriegelungen zwar nicht verbaut, aber ich würde mal nach Möbelschnapper oder Türschnapper suchen. Da sollte dir etwas passendes angeboten werden. Zumindest nach deiner Beschreibung würde ich auf diese Schnapper tippen.

VG
Stefan
LT35_DWG
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 12. März 2024, 21:20
Wohnort: Münsterland
Fahrzeug: LT35 DWG, EZ08/96, ACL

Re: Verriegelung obere Stauklappen Karmann

Beitragvon diesel3 » Mittwoch 22. Mai 2024, 07:08

Danke dir!
Ich habe bei der bisherigen Suche noch keine solchen Teile entdeckt - ich werde es wohl mit Bildern versuchen.
Viele Grüße
Hendrik
Benutzeravatar
diesel3
 
Beiträge: 1322
Registriert: Montag 21. November 2011, 18:43
Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste