Hallo Leutz,
heute haben wir zugeschlagen:
ein LT28 Karmann mit dem antiken Baujahr 1978 haben wir erworben...
Und man soll es ja nicht glauben; tatsächlich von dem berühmten Opi der sein Fahrzeug geliebt und gepflegt hat...
Alles funktioniert einwandfrei und ist in echt super Zustand - für 30 Jahre!
Der Aufbau hat kaum Beulen, der Motor Typ Schnecke Perkins 48 kw wurde vor drei Jahen generalüberholt und nur der untere Getriebedeckel leckt ganz leicht.
Leider läuft er nur 80-85 km/h - muss eben wieder eingefahren werden...
Das einzige Problem ist die Elektrik beim Fahren:
Der Vorbesitzer hat -aus Angst vor Diebstahl- einen versteckten Startknopf angebaut den Anlasser jederzeit drehen lässt.
Hierbei hat er wohl etwas verkehrt zusammengebaut:
In der ersten Stellung hat das Zündschloss nur Saft auf alle Verbrauccher, in der zweiten Stellung wird nur die Lichtmaschine geladen, in der drittenn Stellung wird vorgeglüht und Saft auf alle Verbraucher gegeben und zum anlassen geht das Zündschloss garnicht (dafür der Knopf)
Dumm ist nur, das ich, wenn ich Fahre und z.B blinken, hupen oder etwas anderes will, den Zündschlüssel auf Stelung 1 oder 3 stellen muss. Dan funzt es - aber nur auf Batterie ohne Ladung von der Lichtmaschine. Auf Stellung 2 hab ich Ladung aber nix funktioniert...
Schon ziemlich kurios...
Weiß jemand Rat??
Liebe Grüße
Thorsten