Brauche Tipps zu LT 28 Karman Wide Distance

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Brauche Tipps zu LT 28 Karman Wide Distance

Beitragvon Peter Kyritz » Montag 27. April 2020, 13:08

Hallo zusammen. Bin relativ neu hier und hoffe auf Hilfe.
Ich habe einen LT 28 Karman Wide Distance Bj. 92 mit jetzt 102.000 km. Das Auto fährt gut, ist trocken und rostfrei. Es hat ein Problem mit der Außenenhaut auf der Fahrerseite zwischen Badfenster und hinterem Seitenfenster. Ich hatte es schon in der Werkstatt, die für teuer Geld versucht hat die Außenhaut wieder zu befestigen. Hat auch teilweise geklappt allerdings fängt es sich gerade an wieder abzulösen. Bei Wärme entsteht eine Blase und bei Abkühlung verschwindet diese wieder. Wer hatte auch sowas schon gehabt und wie habt ihr die Außenhaut wieder fest gekriegt.

Zweite Frage: Wenn man ein Loch in die Außenhaut bohren muss (z. B. wegen Solaranlage) wie kann man das wieder abdichten?

Dritte Frage: Mein Karman hat im vorderen Bereich beim Übergang Seitenwand zu Dach an der Kante einen zusätzlichen Kantenschutz aus Kunststoff. Ich habe den bislang nirgendwo gefunden. Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Peter
Peter Kyritz
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 10:49
Fahrzeug: VW LT 28 Karman Wide Distance

Re: Brauche Tipps zu LT 28 Karman Wide Distance

Beitragvon Skoot » Montag 27. April 2020, 14:58

Die lose Wand würde ich von Innen anboren und Montagekleber einspritzen. Dann von beiden Seiten gut abstützen und aushärten lassen. Das sollte erst mal helfen. Löcher in der Außenhaut kann man mit Sikaflex flicken.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr

Re: Brauche Tipps zu LT 28 Karman Wide Distance

Beitragvon Peter Kyritz » Mittwoch 29. April 2020, 07:07

Patex.PNG
Patex.PNG (116.88 KiB) 6331-mal betrachtet
Skoot hat geschrieben:Die lose Wand würde ich von Innen anboren und Montagekleber einspritzen. Dann von beiden Seiten gut abstützen und aushärten lassen. Das sollte erst mal helfen. Löcher in der Außenhaut kann man mit Sikaflex flicken.


Erstmal danke für die Antwort. Ich werde es versuchen. Mit Montagekleber ist sowas gemeint?
Peter Kyritz
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. Oktober 2019, 10:49
Fahrzeug: VW LT 28 Karman Wide Distance

Re: Brauche Tipps zu LT 28 Karman Wide Distance

Beitragvon Skoot » Mittwoch 29. April 2020, 07:48

Ja genau, musst halt versuchen es von innen an die problematische Stelle zu bekommen, damit es dann ordentlich kleben kann.
Remember the times when sex was safe and fuel was cheap
Benutzeravatar
Skoot
 
Beiträge: 546
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 21:59
Fahrzeug: LT 28 kurz und flach TD ehemalige Feuerwehr


Zurück zu LT-Karmannecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste