Stromversorgung beim DW spinnt ...
Verfasst: Mittwoch 8. November 2006, 16:39
Moin ...
So, am Wochenende soll die erste Tour starten, da stelle ich fest, meine Stromversorgung macht nicht das, was ich will ...
Es geht um einen Distance Wide Gold, Bj. 1995 auf LT31 ...
Stromkiste ist von Calira und nennt sich EVS 19/12a ...
Lima lädt beide Batterien, die sind neu (Aufbau) oder in Ordnung (Fahrzeug) ...
Alles funktioniert soweit auch auf 12V, irgendwann will man ja auch mal ein paar Tage stehen & sich an den Strom hängen ...
Also Stecker rein, 230V ... Ab jetzt zeigt mir die Bordcontrol alles mögliche ... Aufbau und/oder Fahrzeugbatterie seien leer ( sind sie aber nicht ...) Tja, und und das wirklich witzige, nach einiger Zeit ist die Fahrzeugbatterie tatsächlich leer und ich darf von der Aufbaubatterie überbrücken, damit ich den Motor an bekomme ... Stromverbraucher sind nur die interne Uhr des LT und die Senderspeicherung des Radios ... Nach Ziehen von Sicherung Nr. 6 ist der LT quasi tot ... Aber das sollte eine Batterie auch nicht in 2 Tagen entleeren ... Zumal die ganze Sache ja am Netz hängt ...
Also von Laden irgendwie keine Spur ...
Hat da jemand eine Idee ? Ist da was bekannt ?
Wollte morgen einfach mal alles durchmessen, was die Anleitung so hergibt, aber wenn es da z.B. einen bekannten Fehler gäbe könnte man das ja vielleicht ein bisschen abkürzen ...
Schönen Gruss
Schmitti
So, am Wochenende soll die erste Tour starten, da stelle ich fest, meine Stromversorgung macht nicht das, was ich will ...
Es geht um einen Distance Wide Gold, Bj. 1995 auf LT31 ...
Stromkiste ist von Calira und nennt sich EVS 19/12a ...
Lima lädt beide Batterien, die sind neu (Aufbau) oder in Ordnung (Fahrzeug) ...
Alles funktioniert soweit auch auf 12V, irgendwann will man ja auch mal ein paar Tage stehen & sich an den Strom hängen ...
Also Stecker rein, 230V ... Ab jetzt zeigt mir die Bordcontrol alles mögliche ... Aufbau und/oder Fahrzeugbatterie seien leer ( sind sie aber nicht ...) Tja, und und das wirklich witzige, nach einiger Zeit ist die Fahrzeugbatterie tatsächlich leer und ich darf von der Aufbaubatterie überbrücken, damit ich den Motor an bekomme ... Stromverbraucher sind nur die interne Uhr des LT und die Senderspeicherung des Radios ... Nach Ziehen von Sicherung Nr. 6 ist der LT quasi tot ... Aber das sollte eine Batterie auch nicht in 2 Tagen entleeren ... Zumal die ganze Sache ja am Netz hängt ...
Also von Laden irgendwie keine Spur ...
Hat da jemand eine Idee ? Ist da was bekannt ?
Wollte morgen einfach mal alles durchmessen, was die Anleitung so hergibt, aber wenn es da z.B. einen bekannten Fehler gäbe könnte man das ja vielleicht ein bisschen abkürzen ...
Schönen Gruss
Schmitti