Hinterachsübersetzung....
Verfasst: Freitag 7. Juli 2017, 01:55
Hallo,
entweder bin ich zu blöd oder zu ungeduldig, aber ich versuche jetzt schon seit Stunden Genaueres über die Hinterachse meines Distance Wide zu finden und finde rein garnix!
Kann mir jemand sagen, wo ich Angaben über Übersetzung und die Position des Kennbuchstabens am Getriebe finden kann? Ich finde immer nur Verweise auf das LT-Wiki, in dem ich aber keine Einzelheiten entdecken kann.
Letztendlich geht es mir darum zu erfahren, welche Hinterachsübersetzung in dem Modell verbaut ist, da ich mit dem Gedanken spiele zwecks Erhöhung der Endgeschwindigkeit die Übersetzung zu ändern bzw. eine 'längere' Achse einzubauen.
Momentan fahre ich bei ca. 3200 U/min (laut Drehzahlmesser) 110 km/h (laut Tacho). Da ich aber eine 90AH Lichtmaschine mit geringfügig größerer Riemenscheibe fahre weiß ich nicht, ob diese Werte der Realität entsprechen (im Standgas werden etwas mehr als 600 U/min Angezeigt).
Der Motor läuft super, kein Qualm, kein Ölverbrauch, ordentlicher Durchzug, ca. 11l Verbrauch etc.
Und ich spüre, dass er bei 100km/h immer noch soviel Kraft hat hat, dass ich manchmal gerne einen Gang höher schalten würde.
Daher könnte ich mit vorstellen, dass ihm eine längere Übersetzung gut zu Gesicht stehen würde.
Ich will mit der Kiste keine Rennen fahren, aber wenn ich ein paar km/h Endgeschwindigkeit herausholen könnte, vielleicht mal entspannt 120 km/h damit fahren könnte, wäre mir sehr geholfen.
Fange gerade an ich damit zu befassen, daher bin ich über alle Tipps, bzw Quellenangaben dankbar.
LG, Arno
entweder bin ich zu blöd oder zu ungeduldig, aber ich versuche jetzt schon seit Stunden Genaueres über die Hinterachse meines Distance Wide zu finden und finde rein garnix!
Kann mir jemand sagen, wo ich Angaben über Übersetzung und die Position des Kennbuchstabens am Getriebe finden kann? Ich finde immer nur Verweise auf das LT-Wiki, in dem ich aber keine Einzelheiten entdecken kann.
Letztendlich geht es mir darum zu erfahren, welche Hinterachsübersetzung in dem Modell verbaut ist, da ich mit dem Gedanken spiele zwecks Erhöhung der Endgeschwindigkeit die Übersetzung zu ändern bzw. eine 'längere' Achse einzubauen.
Momentan fahre ich bei ca. 3200 U/min (laut Drehzahlmesser) 110 km/h (laut Tacho). Da ich aber eine 90AH Lichtmaschine mit geringfügig größerer Riemenscheibe fahre weiß ich nicht, ob diese Werte der Realität entsprechen (im Standgas werden etwas mehr als 600 U/min Angezeigt).
Der Motor läuft super, kein Qualm, kein Ölverbrauch, ordentlicher Durchzug, ca. 11l Verbrauch etc.
Und ich spüre, dass er bei 100km/h immer noch soviel Kraft hat hat, dass ich manchmal gerne einen Gang höher schalten würde.
Daher könnte ich mit vorstellen, dass ihm eine längere Übersetzung gut zu Gesicht stehen würde.
Ich will mit der Kiste keine Rennen fahren, aber wenn ich ein paar km/h Endgeschwindigkeit herausholen könnte, vielleicht mal entspannt 120 km/h damit fahren könnte, wäre mir sehr geholfen.
Fange gerade an ich damit zu befassen, daher bin ich über alle Tipps, bzw Quellenangaben dankbar.
LG, Arno