moin,
auf der suche nach einem dw bin ich glücklicherweise hier gelandet.
gestern hab ich dann das erste modell besichtigt und habe nach bekannten mängeln gesucht. der alkhoven ist und war wie es aussieht auch trocken. das fahrzeug macht im allgemeinen einen guten eindruck und ist mit extras wie solaranlage mit 2 panels und einer großen gelbatterie ,automatischer satteliten anlage, mopedträger und luftfederung ausgestattet. von oben sieht alles dem bj entsprechend aus.
2003 hat der dw vor 2000km einen austauschmotor mit belegen (5400€) bekommen. gesamtlaufleistung 200tkm. im april wurde frisch tüv gemacht.
bei der probefahrt fiel mir sofort auf das er keine servo hat
außerdem scheint er mir mit dem 72 ps sauger untermotorisiert ( seehr schwerfällig).
der verbrauch soll um die 12-14l betragen.
zurrück von der probefahrt hab ich mich dann unter das objekt meiner begierde gelegt und mußte erstaunt feststellen das der unterboden aus holz komplett gammelig ist. er lässt sich überall mit dem finger eindrücken bzw. durchstoßen bist zum darüberliegendem styropor. die konsistenz ist wie die von kork.
um das besser zu veranschaulichen en paar pix:
nachdem ich den verkäufer darauf aufmerksam gemacht habe ist er auch bereitwillig mit dem preis um 800€ auf jetzt 7400€ runtergegangen.
meine frage lautet nun:
wie aufwendig ist die reperatur? kosten? arbeitszeit?
kann ich das holz einfach von unten erneuern oder muß ich da von oben ran und gar den aufbau abnehmen?
was haltet ihr von dem preis gemessen an ausstattung und zustand?
vielen dank im vorraus
schulle