Villa_Auto hat geschrieben:kaum Heizleistung fühlbar; Kühlwasseranzeige zeigt dauerhaft rotes Blinklicht
Villa_Auto hat geschrieben:Zur blinkenden Anzeige (trat sofort nach dem Anlassen auf) wurde mir erklärt, das bedeutet: Motor noch nicht auf Betriebstemperatur... (?!)
Kann ich nicht nachprüfen, diese Aussage, wegen des fehlenden Betriebshandbuchs.
Villa_Auto hat geschrieben:Den Gedanken, wieso der Bezug verschlissen ist bei der geringen Laufleistung, hatte ich auch. Ist natürlich die einzige Stelle im Auto, die immer beansprucht wird. In den TÜV-Berichten 2000, 2002, 2004... 2012 waren immer die KM-Angaben wiedergegeben, immer so 1000 bis 3000 km pro Jahr. Wenn, müßte der Vorbesitzer "schön regelmäßig" den Tacho zurückgedreht haben, glaube ich aber nicht. Älter als ich, vermute ich eher, daß er so wenig gefahren ist...
Villa_Auto hat geschrieben:Das mit dem Zahnriemen werde ich wohl in Angriff nehmen müssen, naja, mit Ölwechsel und zweitem Radsatz wären dann sicher nochmal anderthalb tausend weg... hoffe aber trotzdem, daß er wegen der Seltenheit soviel wert ist...!
Leider nein - die Bauteile der Wand sind miteinander verklebt. Leider ist ein beginnender Wassereintritt in die Wand nur sehr schwer zu erkennen. Wenn man es von Innen durch drücken erfühlt ( Wand fühlt sich weich an) ist der Schaden schon groß. Einfache Feuchtemessgeräte helfen nicht wirklich weiter, weil sie nicht in die Tiefe messen. Solche die es tun kosten richtig Geld, sind aber für WoMowände auch nicht 100% aussagefähig weil sie üblicherweise für Mauerwerk gemacht sind. Am zuverlässigsten währe wohl eine Aufnahme mit einer Wärmebildkamera - dort wo Feuchtigkeit in der Wand ist geht mehr Wärme durch.Kann man die Innenwände bzw. -verkleidungen problemlos entfernen, um nachzuschauen?
Nach 15 km noch keine Heizleistung ist, würde ich sagen, normal
Villa_Auto hat geschrieben:Du hast geschrieben „…wenn die Kühlwassertemperatur so hoch ist, dass der Zeiger fast am rechten Skalenstrich steht…“ – ist das eine Verwechslung? Bei mir war der Zeiger anfangs (Motor noch kalt) ganz rechts und bewegte sich dann nach links, bis zur Mitte etwa.
Villa_Auto hat geschrieben:Nun steht die Autovilla hier mit zugeklebter Scheibe.
Villa_Auto hat geschrieben:Heute probierte ich mal das 220V-Stromkabel aus - ich hatte inzwischen hier im Forum irgendwo gelesen, dass dann die grüne Leuchte am Pannel angehen müßte, bis die Batterien geladen sind.
Villa_Auto hat geschrieben:Aber wo befindet sich denn die Zentralelektrik, wo man Relais abziehen kann?
Villa_Auto hat geschrieben:Zu dem Kontroll-Pannel über der Tür habe ich auch noch Fragen:
Villa_Auto hat geschrieben:2. Frage: rechts davon sind ja diese vier Sicherungen mit dem dünnen roten Stift. Da habe ich zugegebenermaßen ein bißchen wahllos drauf
rumgedrückt, in der Erwartung, dass die mal einrasten (kürzer hervorschauen) und mal rauskommen (länger hervorschauen). Die waren aber
immer gleich... wie müßte es denn richtig sein?
Villa_Auto hat geschrieben:P.S. Wie fügt man eigentlich Zitate ein...?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste