an meinem Karmann DW Gold, Bj. 96, hat der Vorbesitzer (zusätzlich zu den serienmäßigen Blattfedern) Schraubenfedern der Fa. M.A.D. Hulpveren B.V., NL-3900 AT Veenendaal, verbaut.
Dafür war den Fahrzeugpapieren ein Gutachten des RWTÜV beigefügt (Nr. FZTP94/2209/06/04), das von einem Dipl. Ing. Ulrich am 05.02.98 erstellt wurde.
Anlässlich einer Hauptuntersuchung forderte der Prüfer jetzt eine Eintragung der Federn in die Fahrzeugpapiere. Die Federn sind bestimmt schon viele Jahre am Fahrzeug montiert und waren bisher nicht eingetragen; dies hat scheinbar bei keiner der bisherigen Hauptuntersuchungen (des Vorbesitzers) zu Problemen geführt.
Mein Prüfer forderte aber für die Eintragung jetzt zunächst einen Nachweis einer Fachwerkstatt, dass der Bremskraftregler korrekt eingestellt ist; dies ließ ich letzte Woche prüfen und einstellen, aber jetzt stört er sich daran, dass das Fahrzeug nicht in der Anlage zum Gutachten aufgeführt ist.

Ich hatte bereits letzte Woche telefonisch versucht, dies beim RWTÜV (heute TÜV Nord) zu besorgen, aber man konnte mir nicht weiterhelfen, weil H. Ulrich zwar noch bei Ihnen arbeitet, aber nicht erreichbar war.
Meine Frage an Euch: Hat zufällig noch jemand von Euch diese Federn verbaut und kann mir eine Kopie der Anlage zum Gutachten baldmöglichst (kein TÜV mehr) zukommen lassen? Das wäre Suuuper!!!

Viele Grüße
Martin