Die "komische dicke graue Wurst" würde mir schon eher Kopfzerbrechen bereiten. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das "original" so war,
der Dritte hat geschrieben:Dieses Schaumstoffteil ist tatsächlich original und nie so richtig dicht. Mein 92er hatte das auch so.
Paul_I hat geschrieben:der Dritte hat geschrieben:Dieses Schaumstoffteil ist tatsächlich original und nie so richtig dicht. Mein 92er hatte das auch so.
...wieder was gelernt
Butze hat geschrieben:Einfach weil es grob fahrlässig ist: SILIKON hat am Auto nichts verloren.
Kleb und Dichtmassen auf PU Basis oder MS Polymer sind gefragt und geeignet. Die kartusche ist gleich, nicht jedoch die Wirkung.
Also NIEMALS ausser im Bad zuhause essigvernetzenden Silikon verwenden, und da wo noch Lack hinkommen soll sowieso nirgends.
Gruß Thomas
"Fahrplan" ... Saisonkennzeichen ab März, dann ... Zahnriemenwechsel, ... K&S Rheine ... machen lassen, was ich selbst nicht kann, ... im Juni neuen TÜV.
Villa_Auto hat geschrieben:Was meinst Du zu den Spalten oberhalb der Frontscheibe (Fotos 3 u. 4):
Könnte ich das nicht einfach mit der richtigen Sikaflex-Sorte zuschmieren,
oder verbindet sich das nicht richtig mit der alten Dichtmasse?
Villa_Auto hat geschrieben:Und was würdest Du mit dem Spalt (Foto 9) machen? Da ist ja, außer der grauen Wurst, nocheine dünnere schwarze Dichtung zu sehen...
einfach zuschmieren funktioniert nie! zumindest nicht zuverlässig...Könnte ich das nicht einfach mit der richtigen Sikaflex-Sorte zuschmieren,
oder verbindet sich das nicht richtig mit der alten Dichtmasse?
Waldfahrer hat geschrieben:
Wenn's so ist, würde ich zunächst den Spalt etwas ausschneiden, damit man mit der Dichtstoff-Spritze hinenkommt. Und in Vorversuchen klären ob sich das mit dem alten Dichtstoff verbindet. Wenn nicht, dann muß alles raus!
Villa_Auto hat geschrieben:"Mutig" ist ja ein positives Attribut, aber was findest Du mutig an "Meinem Fahrplan"...?
LockX hat geschrieben:http://www.buettner-elektronik.de/pages/produkte/batterien.php
nennt die grundlegenden Batterie-Typen.
Butze hat geschrieben: Es hilft dir auch nix eine Gel-Batterie zu kaufen, wenn dein Ladegerät diese beim ersten Mal schon hinrichtet. Also erstmal das Ladegerät "kennenlernen" und dann schauen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste