@ Hendrik:
Deinen Thread werde ich mir mal "reinziehen", wenn ich ein bißchen Ruhe habe - eben habe ich den kompletten
Wassereinbruch-Thread von Karo durchgekaut und bin jetzt etwas "ausgelaugt"... Aber wenn ich so sehe, was
hier manche wieder hinkriegen, dann macht das wirklich Mut!
Was den Balkonmechanismus betrifft: er soll "elektro-hydraulisch" sein, glaube ich irgendwo aufgeschnappt zu haben.
Hinten am Fahrzeug, rechts und links, ist jeweils eine Kolbenstange (oder wie heißt das Teil, das aus dem Hydraulikzylinder
ausfährt?) zu erkennen, die auf jeweils einen Hebel wirkt, der die Klappe dann absenkt oder anhebt. Wenn das eine Hydraulik ist,
muss die aber in beide Richtungen wirken (Druck bzw. Sog), denn mit dem kleinen Schalter im Anbau kann man entweder "rauf" oder "runter" wählen.
Dass das eventuell nur mit laufendem Motor gehen soll, glaube ich eher nicht...!
Diese Kolbenstangen sind normalerweise durch Faltenbälge aus Gummi geschützt, meine sind aber aufgerissen und ganz hart, also auf jeden Fall auszutauschen. Die scheinen so hart zu sein, dass sie wahrscheinlich dem Vorgang erheblichen Widerstand entgegensetzen...
@ Holger:
Danke für den Tipp mit dem Sicherungsstift am Ladegerät!
Morgen kommt erst mal nur die kaputte Batterie raus,
dann besorge ich eine neue, und wenn es dann ein paar Grad wärmer wird,
schaue ich mir alles mal ein bißchen genauer an...!
Ich denke mal, den Vorbesitzer werde ich wohl nur noch mal aufscheuchen, wenn gar nix anderes mehr geht;
so richtig interessiert am "weiteren Lebensweg" seiner Villa scheint er ja nicht zu sein...
der Dritte hat geschrieben: es bedeutet nur: Verkäufer war im Schwätzermodus
Schwätzermodus ist eigentlich zu milde ausgedrückt, der war im Tricks- und Täusch-Modus...!
Na, dann hoffe ich doch, dass Du meine Autovilla bald mal live sehen wirst, wo auch immer...!
@ Frank:
Ja, den anderen Autovillatreiber werde ich auf jeden Fall versuchen zu kontaktieren!
@ Tiemo:
Hoffentlich hält die Batterie diese Nacht noch durch...!!
Wenn ich bei Karos Bildern etwas genauer hingeguckt hätte, hätte ich ja gesehen, daß "Calira" ein Hersteller ist - steht ja auf dem Pannel!

Nochmals herzlichen Dank an Euch alle!
LG
Wolfgang