Kleberwurst hat geschrieben:-knutscher-
Merci Frank!
Ich muss mal mit der Familie beratschlagen, welchen Traktor wir opfern und mein LT in die Scheune darf.
Ich muss jetzt noch mal fragen: für was ist der Keil denn überhaupt da?
Und wie bekomme ich ihn wieder rein, wenn ich ihn innen absäge?
[/quote]quote]Ich hatte eigentlich angenommen, dass der Keil ein massiver Balken und kein L-Profil ist. Und mein Heizungsrohr liegt VOR
dem Keil und ist mit Schellen an der Holzbodenplatte fest geschraubt. Vielleicht ein Selbstbau vom Vorgänger?
Ich weiß es nicht, aber das durchsägen des Keils hat den Vorteil, dass man die Wandverankerung nicht heraus reißen muss.
Wenn ich natürlich sehe, dass der komplette Alkoven hinüber ist, gibt es eh eine Großbaustelle und dann ist die Wandverankerung
wurscht.
Kleberwurst hat geschrieben:Der Schimmel kommt leider nicht von Kondenswasser, ich habe einen massiven Wassereintritt. ...
Das jetzt, ist kein Kondenswasser, sondern richtige Nässe, die irgendwo durch kommt.
der Dritte hat geschrieben:Dahinter [dem Polsterwinkel] ist nichts, man blickt in die nackte Alkovenunterschale, also in die Alkovenspitze.
LockX hat geschrieben:Zudem bitte ich um Angabe eines für Menschen verträglichen Schimmelbekämpfungsmittels (falls es etwas so Selektives geben sollte).
Hinzu kommt, dass beim Entfernen des Polsterwinkels an der "nackten" Alkovenspitze über die ganze Breite (!)Kondenswasser ablief.
tiemo hat geschrieben:[Schimmelbekämpfung:] Ich nehme dafür Essig-Essenz und wasche mit normaler Seifenbrühe nach.
der Dritte hat geschrieben:Theorie der heizbare Alkoven
den Wagen habe ich ja als OK getestet, das muß dann aber echt jetzt erst aufgetreten sein, du wohnst da nun länger drin?
der Dritte hat geschrieben:Theorie der heizbare Alkoven
... hätte ich gerne. Denn: Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie. Wo, bitte, gibt es diese?
der Dritte hat geschrieben:Theorie der heizbare Alkoven: ... Je größer ein Temperaturunterschied, desto mehr Tröpchenbildung!
der Dritte hat geschrieben:Missouri auf LT 2 ... wegen der Tröpfchenbildung hat man innen Teppich (oder nennt man es Velours?) an die Wände geklebt.
LockX hat geschrieben:tiemo hat geschrieben:[Schimmelbekämpfung:] Ich nehme dafür Essig-Essenz und wasche mit normaler Seifenbrühe nach.
Das liest sich für mich wie: Staubsaugen - Ich nehme dafür ...
der Dritte hat geschrieben:Denn: Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie.
Mein Ziel ist, dass
- der Raum zwischen Keil und Alkovennase belüftet wird und dort ein hoher Luftaustausch stattfindet
- die austretende Luft die Matratze von unten belüftet
- austretende Luft auch an den vorderen Alkovenfenstern vorbeistreicht, dort die Kondensation vermindert bzw. Feuchtigkeit abtransportiert
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste