Hallo Hendrik,
also eher schrottet man sich das Ausrücklager, mir so passiert als ich unbedingt einen viel zu steilen Hang rückwärts
hoch in den einzig möglichen Schatten eines CP in Kroatien gelangen wollte.
Wenn es stinkt sollte man aufhören, selbst schuld... Also jetzt beim aktuellen ACL Karmann.
Als ich noch exakt deinen Karmann hatte war es 1G typisch in steilen Hochgebirgen Gangwechsel 1 nach 2 mit "Zwischenvollgas"
bei schleifender Kupplung in Turbodrehzahl zu tätigen damit die Fuhre nicht am Berg verhungert. Ewig oft auf den steilen +2000ern - aber ohne direkte Folgen.
Also irgendwie hast du ja echt viel reparieren müssen...
Meinen 92er 1G Karmann fuhr ich von 2003 bis 2012 und 127 bis 217Tkm und dann fand ich endlich einen bezahlbaren Distance Wide Gold
- damals nur wegen der hellen Möbel begehrt.
Der erste Karmann hat relativ wenig Probleme bereitet, Kupplungsscheibe, Boilerrohr undicht, Glühkerzen, Reifen und naja halt nie ganz dicht , der stand halt draussen damals noch, das liebe Frontfenster.
Das mit dem Warmstartproblem hatte ab 210Tkm auch bei uns im Hochsommer genervt (und erst durch dich verstanden), auch die zuletzt genannte Kugel an der Schaltung war wohl fällig, aber ich hatte es selbst nicht bemerkt - erst Kaufinteressenten hatten Schaltprobleme. Und den fälligen ZR Wechsel konnte ich praktischerweise auch "deligieren", aber tendenziell wäre ich den Wagen noch ewig gefahren wenn mir nicht ein derart frischer LT1 begegnet wäre.
Technisch hätte dem 1G viel Zukunft zugetraut, es ging damal nur um den Aufbau, es war ja bekannt dass es +800Tkm Fahrzeuge gab.
Machen die 30Tkm Unterschied bis zu deinen 247Tkm soviel aus? Oder haben die bei dir den Tacho manipuliert? Serienstreuung?
Oder ist das der zweiten Frühling, minderwertige Zutaten gehen ab 200Tkm kaputt und dann ist bis 400Tkm Ruhe?
Beste Grüße
Holger Transalpina mit LT
, wenns nicht so weit wäre... Transfaragaschan im Benz hab ich ja mal geschafft...