Villa_Auto hat geschrieben:und langsam fängt es auch an, Spaß zu machen ...!
Wolfgang Wethkamp hat geschrieben:Jetzt bin ich am überlegen, ob ich das (wegen der geringen Zuladung) so lasse
und im Falle einer Reifenpanne lieber eine Pannenhilfe in Anspruch nehme.
Wolfgang Wethkamp hat geschrieben:Das Ganze dürfte wohl die Technik vom Ford Escort Cabrio sein, die das Verdeck angetrieben hat.
Auf den Hydraulikzylindern sind nämlich Aufkleber mit Ford-Emblen und den Teilenummern
V91AB-L50600-BA sowie V91AB-L50601-AA. Danach habe ich gegoogelt, und das führte immer
zum Verdeck des Ford Escort Cabrio.
Ja, diese Überlegung überzeugt mich! Danke!tiemo hat geschrieben:Für mich kämen längere Fahrten ohne Reserverad nicht in Frage. Im Zweifelsfall ist der von dir benötigte Reifen nicht kurzfristig beschaffbar und damit steckst du fest, da kann auch der ADAC nicht helfen.
Es geht nichts über ein Reserverad mit einem ganz normalen, passenden Reifen darauf. Wo das dann hin kommt, kann man ja überlegen.
... was ja durchaus möglich ist - damals fertigte Karmann (als Spezialist) auch Cabrios für Ford! Warum man nicht die ebenfalls vorhandene Technik der Golf-Cabrios aus dem Hause Karmann nahm...
Nur so als Tip am Rande.
Wolfgang Wethkamp hat geschrieben:Übrigens... ich hatte bisher nie drüber nachgedacht,
aber als ich jetzt unter dem Wagen lag, wegen der Balkon-Hydraulik,
wurde mir erst bewußt, dass unsere Autovilla gar keinen Reservereifen hat...!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste