Hallo zusammen,
wir fahren einen LT "L" von 1989. An diesem musste ich leider feststellen, dass eine Klammer des großen Fensters hinter dem Fahrersitz nicht mehr fest war.
Der Schock kam danach, als ich entdeckte, dass daraus eine Wasserschaden mit Pilzen entstanden ist. Die Ecke des Fensters war undicht und ließ Wasser herein. Wohl nicht erst seit gestern.
Es handelt sich am Rahmen laut Internet wohl um einen holzschädigenden Pilz und auf der Dämmung um einen Schimmelpilz.
Mit großem Interesse habe ich den Restaurations-thread von tomhro gelesen. Danke dafür an dieser Stelle.
Mir wird wohl was ähnliches in Klein bevorstehen...
Ich frage mich jetzt schon, ob die Oberschränke von der Seitenwand (zum Fahrersitz hin) mitgetragen werden.
Aber da grade die Urlaubszeit anfängt, möchte ich es gerne erst im Winter erledigen. Also erstmal nur das Fenster abdichten,den Pilz behandeln und verschließen/abdecken.
Kennt jemand eine Möglichkeit wirksam Pilze unschädlich zu machen.
Das Problem ist, dass unsere Kinder erst 3 Jahre und 4 Monate alt sind und wir diesen Sommer 4 Wochen im WoMo verbringen wollen.
Oder sagt ihr mir: Ha, das is doch Pillekram. Kannste doch an zwei Wochenenden erledigen. :)
Die Klammer habe ich übrigens schon unterfüttert und angezogen, als erste Hilfe...
Im Anhang das Problem als Bild.
LG LittleL