Frage: die Winkelprofile die den Abwassertank halten, wo sind die befestigt? lediglich im darüberliegenden Holzaufbau? gibts zulässige uns sinnvolle Möglichkeiten / Workarounds diese unmittelbar am Rahmen zu befesteigen? Eine der Schrauben scheint nicht mehr die volle Haftung zu haben und ich möchte den Tank ungern mal unterwegs verlieren.
Hallo Mark,
also es geht eher um Lager der VA, Bremsleitungen, Undichtigkeiten am Fahrgestell, so habe ich das immer erlebt. Gehe bei der HU immer mit in die Grube und frage um was ich mir Gedanken für die Zukunft machen muß. Nichts oder Bremsleitung VA fürs nächste Mal bekam ich zur Antwort.
Und da unten gibts soviel zusehen, das kann in den paar Minuten nie vom Prüfer entdeckt werden.
Die innere Holzplatte der Heckstossstange krümelte an den Ecken, war nie ein Thema. Trägt ja auch nicht.
Am Abwassertank wurde nie gewackelt. Der fällt im dümmsten Fall auf die Stange der Handbremse, wenn er nicht so voll ist. Einmalig laß ich er wäre ganz abgefallen.
Mit Lochblechprofil zwischen Aluwinkel der Seite und Rahmen lässt sich da sicher was machen. Bekommst du eine dickere Schraube da rein wo es nicht greift?
Wie genau das über dem Boden aussieht wüßte ich selbst mal gerne, eine Verstärkung muß ja eigentlich vorhanden sein.
Etwas Unterbodenschutz schadet nicht, kann aber auch Verdacht auslösen wenn nur dort aufgebracht.
Das WC ist bei beheiztem Wagen eine Quelle für Kondenswasser, es muß nicht zwingend durch Duschen feucht werden da unten.
Für den Boden vorm Bad gibts hier einen bebilderten Beitrag von Diesel3. Die Delamination wurde mit flüssigem Material in Bohrungen bekämpft.
Federn tut der aber bereits in ungammligen Karmännern, da fehlen einfach Querlatten im Boden. Ich habe einfach immer einen dicken Teppich reingelegt.
LG
Holger