Hallo Hendrik!
Also ich hab für mich die perfekte, billigste und einfachste Lösung gefunden!
Ich finde Binen und so`n Kram nämlich auch nur außerhalb vom Karmann chic
Ich hatte einen Fadenvorhang noch vom Vorbesitzer an der Tür hängen, da kamen die Biester
aber trotzdem auf Besuch. Der flog also schon mal raus.
Statt dessen habe ich mir einen schönen, luftigen, fast durchsichtigen Vorhangstoff gekauft, passend zur
übrigen Einrichtung, den ich am unteren Rand mit ganz schwerem Bleiband (Vorhangzubehör) beschwert habe,
damit er schön bündig auf der ersten innenliegenden Eingangsstufe liegen bleibt (auch bei viel Wind).
An der Kühlschrankseite habe ich von oben bis unten, mit doppelseitigem Klebeband schöne Magnete befestigt.
Die selbe Anzahl von Magneten dann noch mal auf die geklebten drauf, vorher den Stoff dazwischen fixiert.
Damit wäre diese Seite fest an der Wand und kein Insekt kommt durch.
Wenn man den Vorhang zu zieht und will wirklich sicher gehen, dann fixiere ich ihn mit einem Magneten noch mal an dem
Feuerlöscher, den ich in der Ecke von der kleinen Ablage stehen habe. Muss man aber nicht unbedigt machen.
Und wenn der Vorhang nicht gebraucht wird und er muss sich klein machen, einfach noch mal mit Magneten an den geklebten
fest machen.
Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht und hat sich bestens bewährt.
Bei dem Fadenvorhang bin ich immer hängen geblieben und so ein doofer Faden hat sich irgendwo an mir festgebissen
Ich bin leider nicht zuhause und hab keinen Zugriff auf meine Fotos, reiche aber mal ein Foto vom Vorhang nach.
Lieben Gruß,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.