Hallo liebe LT-Freunde!
Ich hatte einen schönen langen Beitrag geschrieben, der leider in den Tiefen des Internets verloren gegangen ist (er ist wohl nie angekommen). Dieser Beitrag wird jetzt etwas kürzer, ich hoffe ihr findet trotzdem Motivation, mir zu antworten!
Wir (2 Ehepaare, 24-29) sind auf der Suche nach einem günstigen Auto für Roadtrips über unsere Nachbarn (LT Westfalia) auf den LT gekommen und uns ein bisschen in den LT Karmann L verguckt. Wir werden uns am Wochenende auch einen ansehen. Da der weiter weg ist, wäre ich gerne bestmöglich vorbereitet. Ich habe mir bereits die Kaufberatung von lt1-forum.de heruntergeladen und ausgedruckt, habe dort bereits viele Hinweise gefunden. Könnt ihr das noch ergänzen? Auf was sollten wir bei der Besichtigung besonders achten?
Es handelt sich um einen LT 28 Karmann L, aufgelastet auf 3,2t. EZ 89, 74kW 6Zyl-TD. Er hat wohl diesen ausfahrbaren Heckträger. Außerdem noch eine dritte Batterie mit Solarpanel, Sat-Anlage, CB-Funk etc. Einziger bekannter Mangel ist die "schwache Hauptbatterie" (wo ich noch etwas Sorgen vor einem heimlichen Verbraucher habe).
Der Wagen sollte halt einsatzbereit sein und diesen Sommer eine Strecke von bis zu 5.000 km zurücklegen können.
Ich habe auch schon die Suchfunktion wegen der Nachrüstung der hinteren Gurte bemüht, bin aber noch nicht zu einem abschließendem Ergebnis gekommen. Die Gurte sind demnach nicht Pflicht (Bestandsschutz). Nachrüstung ist nur möglich, wenn Befestigungspunkte vorhanden sind (woran erkennt man die?). Nachrüstung ist dann allerdings nicht eintragbar (da diese aktuellen Bestimmungen genügen müsste). Könnt ihr dies auch noch ergänzen?
Also wir wären euch sehr dankbar für eure Tipps und Hinweise und sind dann hoffentlich auch bald stolze LT-Besitzer ;)
Gruß vom T4-Fahrer,
Tobias