von Stefan Thesing » Montag 5. März 2012, 20:23
Hallo Pauly,
ja wie soll ich das beschreiben..... also wenn Du nur ein Fenster über die Breite hast, sieht es schon etwas anders aus wie bei uns. Die Verkleidung gibt´s da glaube ich nicht. Man möge mich berichtigen.
Wir haben die 2 Stck kleineren Fenster an der Front und diese sind mit einer Kunstoffverkleidung über die kompl. Breite eingefasst. Diese Blende wird stark bröselig und vergilbt sehr stark so das diese sehr unansehlich wird. Unter dieser Blende befindet sich das "normale" Außenblech und eine Abdeckleiste aus Alu um die Blechstösse zu verdecken. Ich habe diese Blende entfernt und die Fenster überarbeitet und wieder eingesetzt..... übrig bleiben nun ein paar Reste des Klebers, wahrscheinlich Sika o.ä. das sich sehr schwer entfernen lässt. Mit Silicon Entferner hatte ich versucht das Material ähnlich wie bei einem Abbeizvorgang etwas anzulösen, gebracht hat es nix. Mit Benzin, Verdünnung oder Aceton wurde es zwar sauber aber gelösst hat sich da auch nix.... nen Tipp kann ich da noch gebrauchen.... hat da schon mal einer was mit einem Heissluftfön probiert?...
Achte aber auch einfach auf Dein Fenster vorne, wenn man die Feuchtigkeit bemerkt ist es meistens auch schon sehr (zu) spät.
Gruß Stefan