Hallo allerseits ! Bin frisch gebackener LT-Fahrer (DW Gold `96) und finde es klasse, dass es dieses Forum hier gibt !
Hab mich schon ein wenig durchgelesen, aber die Lösung für mein Problem nicht gefunden. Es geht um folgendes (bin leider nicht übermäßig technisch begabt, deswegen etwas kompliziert ausgedrückt ): den vorhandenen Motorradträger hab ich abgebaut, da wir den nicht brauchen (wer Interesse hat...). Dieser war aber nicht auf den ausziehbaren Haltestangen montiert, sondern diese wurden ersetzt durch starre Stangen, die in die Holmen eingeführt und dann verschraubt wurden. Diese würde ich gerne entfernen und die originalen ausziehbaren Haltestangen für den Heckstoßfänger (sind vorhanden) wieder montieren, damit ich das gute Ding wieder einfahren kann (ausgezogen ist er doch ein wenig lang *g*). Nun bekomme ich aber die starren Stangen nicht mehr aus den Holmen raus. Vermutlich "festgebacken" ?? ich hab keine ahnung . Und auf der einen Seite "steckt" noch die Gewindestange der Rändelschraube drin. Da weiss ich auch nicht, wie ich die rauskriege, ohne dass ich sie grob beschädige. Hat jemand vielleicht ne Idee, was ich genau machen muss ? Oder hilft da nur noch ab in die Werkstatt ? Für gute Tipps wär ich echt dankbar !!
Aso, noch vergessen: wenn jemand ne gebrauchte AHK für den DWG abzugeben hat, ich würd´se nehmen.
Ansonsten freu ich mich, dass es noch so ne große Gemeinde an Karmännern und LT-Fahrern gibt
Schöne Grüße aus Ellwangen im Schwabenland,
Manu