Problem mit Rückbau Motorradträger DW Gold

Alle Themen speziell für die Karmänner unter den LT´s.

Problem mit Rückbau Motorradträger DW Gold

Beitragvon karmann-goldi » Mittwoch 3. März 2010, 01:47

Hallo allerseits :HELLO: ! Bin frisch gebackener LT-Fahrer (DW Gold `96) und finde es klasse, dass es dieses Forum hier gibt !
Hab mich schon ein wenig durchgelesen, aber die Lösung für mein Problem nicht gefunden. Es geht um folgendes (bin leider nicht übermäßig technisch begabt, deswegen etwas kompliziert ausgedrückt :roll: ): den vorhandenen Motorradträger hab ich abgebaut, da wir den nicht brauchen (wer Interesse hat...). Dieser war aber nicht auf den ausziehbaren Haltestangen montiert, sondern diese wurden ersetzt durch starre Stangen, die in die Holmen eingeführt und dann verschraubt wurden. Diese würde ich gerne entfernen und die originalen ausziehbaren Haltestangen für den Heckstoßfänger (sind vorhanden) wieder montieren, damit ich das gute Ding wieder einfahren kann (ausgezogen ist er doch ein wenig lang *g*). Nun bekomme ich aber die starren Stangen nicht mehr aus den Holmen raus. Vermutlich "festgebacken" ?? ich hab keine ahnung :oops: . Und auf der einen Seite "steckt" noch die Gewindestange der Rändelschraube drin. Da weiss ich auch nicht, wie ich die rauskriege, ohne dass ich sie grob beschädige. Hat jemand vielleicht ne Idee, was ich genau machen muss ? Oder hilft da nur noch ab in die Werkstatt ? Für gute Tipps wär ich echt dankbar !!
Aso, noch vergessen: wenn jemand ne gebrauchte AHK für den DWG abzugeben hat, ich würd´se nehmen.

Ansonsten freu ich mich, dass es noch so ne große Gemeinde an Karmännern und LT-Fahrern gibt :doppel_top:

Schöne Grüße aus Ellwangen im Schwabenland,

Manu
karmann-goldi

Re: Problem mit Rückbau Motorradträger DW Gold

Beitragvon Holstenbuddel » Mittwoch 3. März 2010, 08:55

Moin!
Hast du eventuell Bilder von der Bühne?? Auch wie sie festgemacht worden ist.Preis??Ich hätte da Interesse,wenn das Teil bei meinem Distance Wide passen würde.Wie du das da alles lose bekommst, kann ich dir leider auch nicht sagen,ich nehme mal an das da einiges an Rost drine ist,Vielleicht mal mit WD 40 fluten und einwirken lassen.

Gruss Andreas
-wenn es Brüste oder Räder hat - wird es irgendwann Schwierigkeiten machen-
Holstenbuddel

Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Beitragvon molly » Mittwoch 3. März 2010, 12:11

hast PN :drive
Und ich dachte, ich sei schlimm dran, nachdem mir heute früh der Waschlappen vom Haken gefallen ist...
molly

Fahrzeug: Distance Wide L, ACL, 4/94

Beitragvon superfrau » Mittwoch 3. März 2010, 13:31

bei mir istdas problem das keine motorradbüne dran ist hätte groses interresse tel 04070105630 gruß tOM
superfrau

Fahrzeug: lt 31 distance wide

Beitragvon superfrau » Samstag 27. März 2010, 15:22

güße aus hamurg du wooltws mir noch bilder schicken e.mail tomi1963@gmx.de gruß tom
superfrau

Fahrzeug: lt 31 distance wide

Re: Problem gelöst

Beitragvon karmann-goldi » Mittwoch 7. April 2010, 22:45

So, seit zwei Wochen ist mein Heckstoßfänger wieder eingefahren :doppel_top: . War total einfach: die Trägerstangen haben eine Gewindestange als Verlängerung. Diese geht durch die Holmen komplett durch. Am Holmenende (knapp Fahrzeugmitte) war einfach eine Metallscheibe mit zwei Muttern angebracht. Diese gelöst und die Stangen gingen raus wie Butter (vorher noch gut mit WD40 "eingeweicht").
Jetzt das Beste: Selbst die Jungs beim Boschdienst kamen nicht auf die Idee, dass die Stangen hinten verschraubt sind. Die haben (wie ich) paar mal hinten mit dem Gummihammer geklopft und dann gemeint, die seien komplett reingerostet. Die einzige Möglichkeit sei, mit nem Traktor und ner Kette kräftig zu ziehen :shock: . Hätte ich das gemacht, wär wohl alles am A.... gewesen. Selber machen ist doch meist die beste Lösung 8-)
Wir renovieren unser Karmännle gerade selbst. Wenn er fertig ist, mach ich Fotos.

Frühlingsgrüße an Alle,

Manuel
karmann-goldi

Beitragvon karmann-goldi » Samstag 24. April 2010, 22:57

Hallo Klaus, hab dir ne mail geschickt.

Gruß, Manu
karmann-goldi

Zurück zu LT-Karmannecke