Hallo Snoert,
hatte ja zugesagt meine Lösung einzustellen.
Hab Probleme die Fotos hochzuladen somit Beschreibung.
Je Fahrradschiene 2 schwarze Kunststoffblöcke (Ursprünglicher Außendurchmesser 100 mm, ca. 30mm breit, innen auf 52 mm aufgebohrt, Oberseite flachgefräst und M 6 Gewinde geschnitten. Unten offen, werden über die beiden Rohre geclickt und dann mit 2 Schrauben gegen die Rohre verspannt.
Schiene ( aus dem Zubehör 3 cm hohe Trapezblech ) mit 6 mm Schrauben verschraubt.
Damit habe ich zwei Träger zwischen Aufbauende und Motorradschiene aufgesetzt ( können sogar unters Fahrzeug geschoben werden )
Die Motorradschiene nehme ich als dritten Fahrradträger.
Dann wurde es eng, da der Abstand zwischen 3tem und 4tem Fahrrad verdammt knapp war, und wieder muste eine Spezialbefestigung her
Massive Schelle ums Rohr, Vierkantrohr angeschweißt ( ca. 25 cm hoch ), 6mm starken Flachstahl ( ca. 10 cm lang ,3cm breit) ans Vierkantrohr angeschweißt der dann direkt über der Keder /Stoßstangenleiste endet
Gewinde rein, Schiene verschraubt, fertig ! Damit habe ich dann genügend Abstand ( waren natürlich auch 2 Klemmen.... ).
Jetzt geht es an die Konstruktion der Halterung.Ich habe von Thule diese "Krallen" die man an der Fahrradstange per Rändel festklemmen kann.
Die müssen an einem 30 mm Rohr befestigt werden, das wird in den vorhanden Profilschienen befestigt ( in den vorhandenen Nutschienen oder wie die Dinger immer auch heissen ). Und fertig !! Hoffe ich, weil an der Konstruktion bin ich gerade drann
Will hier auch die gleichen Befestigungspunkte wie vom original Fahrradträger ( für 2 Räder ) benutzen, um je nach Bedarf den einen oder anderen Träger für 2 oder 4 Räder einzusetzen.
Falls du oder ein anderer im Forum Interesse an Fotos hat, einfach mal die e-mail Adresse zukommen lassen, dann kann ich Fotos schicken.
Gruß aus Dortmund
Jörg