Ducato?

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Re: Ducato?

Beitragvon WD40---- » Sonntag 9. Oktober 2011, 15:51

Moin Daniel,
kann ich gut verstehen........ auch wenn ich dem LT als Fahrzeug noch immer hinterhertrauer, so ist doch das Platzangebot bei einem Alkoven genial. Waren wir mit dem LT zwei - drei Wochenenden im Jahr unterwegs , so sind wir nun fast jedes WE weg...... negativer ist bei unserem alpha nur der alte Ducato als Triebling, der ist laut und eng.......
Die neueren sind da sicher besser....

Viel Glück bei der Suche
Micha
WD40----
 

Re: Ducato?

Beitragvon WD40---- » Sonntag 9. Oktober 2011, 19:04

Moin,
ja, ich habe den 2,5 TD drin....... Verbrauch, gemessen über 3800 Km:

Bild

Wenn der 5. Gang heult, dann kann Liqui Molly helfen, ansonsten ist das keine grosse Sache (sagt das Ducato WoMo Forum)
Meiner ist ein 4 Tonner mit 6,80m Länge, 3T Leergewicht.......
Reisen mit ca. 90 Km/h ist genau richtig, Tempomat rein und laufen lassen, darunter quält sich der Turbo.

lg
Micha
WD40----
 

Re: Ducato?

Beitragvon syncromat » Sonntag 9. Oktober 2011, 19:09

Hallo Daniel,
diese Modelle vom Ducato und Baugleiche,haben,wenn sie die 100.000km überschritten haben,in der regel etliche Probleme.Und zwar Technische und Rostbefall.Micha hat ein Top gewartetes Mobil erworben,der hatte schonmal Glück.In den meisten fällen handelt es sich um Getriebeschäden,defekte Heizungskühler,siffende Motoren mit null Leistung und anderen kleinen wehwechen.Ich würde ein LT mit Alkoven vorziehen.Wenn es natürlich ein Allradler sein muß,wird es beim LT schwer werden,einen zu finden.Aber 4x4 Ducatoren gibts ja auch nicht oft.
Ich habe ja auch einen LT mit Alkoven,und habe kaum weniger Platz,als mein Schwiegervater mit seinem Ducato von 1998,der rund einen Meter länger ist als der LT.Er ist zwar etwas fixer als ich,dafür sind meine Unterhaltskosten mit dem H-Kennzeichen entschieden geringer :grin:

Letztendlich müßt ihr wissen,was ihr wollt.

Gruß Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat
 
Beiträge: 1410
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 13:03
Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Re: Ducato?

Beitragvon Anke Klute » Sonntag 9. Oktober 2011, 19:24

Hallo Daniel,
kann ich gut verstehen mit soviel Leuten ist der LT einfach zuklein.
Mir begegnet zur Zeit Morgends immer ein Iveco 4x4 wär das nichts für Dich :?:
Gruss Hans
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Re: Ducato?

Beitragvon WD40---- » Sonntag 9. Oktober 2011, 20:33

Moin noch mal,
also die Motoren sind wie Treckermotoren....... laut und haltbar.
Zahnriementausch kein Problem, kostet ca. 350 Eu in der Werkstatt.
Ob Fiat oder Peugeot, ist kein Problem...... Glühkerzenwechsel habe ich grade gemacht, 1 Stunde Arbeit (ganz in Ruhe).
Auf 3800 Km habe ich ca. 0,25L Oel verbraucht (Motor hat 196.000 gelaufen)
Rost hat meiner nur unter der Frontscheibe ein wenig, Fahrwerk ist eh verzinkt (AlKo).

lg
Micha
WD40----
 

Re: Ducato?

Beitragvon Gerhard Reinig » Montag 31. Oktober 2011, 10:18

Also, habe bei Peugot gelernt und kann, außer dass es von der Karrosserie her ein Fiat ist, eigentlich nix wirklich schlechtes sagen. Eigentlich sind die sogar richtig gut, zuverlässig und haltbar.
Meine Eltern haben ein Dethleff auf Ducato mit dem Fiat Direkt-Einspritzer und geht wirklich gut das Ding.
...und Kasten-Wagen mit Frau und 3 Kindern geht gar nicht.
Ich kann deine Familie voll verstehen.

Ich wohne in meinem Wohnmobil, heißt ich bin über Wochen weg zum arbeiten als Roboterprogrammierer und habe im Frühjahr einfach die Schnauze voll gehabt vom Hotel-Leben.
So bin ich mein eigener Herr in meinen eigenen vier Wänden. Und da wäre ein Kastenwagen für mich auch zu klein und käme überhaupt nicht zur Diskussion.

Ich hab' mich für LT entschieden, weil Ducato und J5 jeder fährt.
Ist die selbe Sache bei mir wie mit VW-Golf: Super Auto aber Golf fährt doch jeder. Deshalb fahre ich als PKW auch Peugeot. Naja, und mit dem Womo ist es halt jetzt umgekehrt.

Ach ja, mein LT ist Laut, Gebläse funzt noch nicht (muss noch erneuert werden), es zieht durch das Führerhaus (Türgummis und Schloss einstellen), das Führerhaus ist von Design und Komfort einfach nur spartanisch und einfach wie ein liebloses Baustellenfahrzeug (da müsste man als ein Wohnmobilhersteller wie Niesmann-Bischoff eigentlich Wert drauf legen bzw. nachbauen), und hat auch sonst seine Macken.
Mir geht es darum, dass das Teil echt Freaky ist und wenn der im Laufe der Zeit schön gemacht entwickelt, werde immer glücklich damit sein.
Benutzeravatar
Gerhard Reinig
 
Beiträge: 89
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 11:13
Wohnort: Umeå - Nordschweden
Fahrzeug: LT40 Bj.85 Clou-WoMo 6-Zyl DV Turbo-Diesel


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste