Seite 1 von 1

RMB-VW LT bei Grip-Motormagazin

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2011, 20:30
von schraubär
Zu sehen ab der 13. Minute, viel Spaß: http://www.youtube.com/watch?v=c1ncdHFxYgA

Re: RMB-VW LT bei Grip-Motormagazin

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. September 2011, 22:06
von Kleberwurst
Super Filmchen, danke Schraubär!

Gruß,

Karo.

Re: RMB-VW LT bei Grip-Motormagazin

BeitragVerfasst: Freitag 23. September 2011, 20:25
von Boxerspezi
Hallo Schraubär,
cooler link. Hat Spass gemacht den anzuschauen, toll, dass es ein Happy-end für den RMB LT gegeben hat und er genommen wurde. Mal sehen wann wir den auf einem Treffen sehen.
Gruß
boxerspezi

Re: RMB-VW LT bei Grip-Motormagazin

BeitragVerfasst: Freitag 30. September 2011, 21:22
von syncromat
Schade nur,das es eh ein fake ist.Der RMB,oder andere Fahrzeuge,die in den Sendungen angeblich verkauft wurden,haben den Besitzer nicht gewechselt.Ich hätte das Amischiff genommen :grin:

LG Frank

Re: RMB-VW LT bei Grip-Motormagazin

BeitragVerfasst: Freitag 30. September 2011, 23:08
von erazer13
Die Sendungen sind doch alle Fakes.
Ich hätte den Ami nicht genommen wegen dem Verbrauch obwohl es ein super Fahrzeug wäre.
Den LT auch nicht wegen der Leistung - laufen eigentlich alle LT`s so mies ??? :shock: :shock: :shock: Der stand voll drin und wurde von einem Bus überholt .. :grin: :grin: :grin:
... Also wenn meiner nicht 110-120km/h auf dauer laufen würde, käme ich ja mit der Urlaubszeit nicht klar. ;-)
Hätte den LKW genommen.... der ist geil. :grin:

mfg - Martin der Ösi

Re: RMB-VW LT bei Grip-Motormagazin

BeitragVerfasst: Samstag 1. Oktober 2011, 07:44
von schraubär
erazer13 hat geschrieben: laufen eigentlich alle LT`s so mies ??? :shock: :shock: :shock: Der stand voll drin und wurde von einem Bus überholt .. :grin: :grin: :

Schau mal auf den Drehzahlmesser, der bewegt in einen Bereich in den es in Sachen Motorleistung nicht weit her ist. Der Det braucht halt noch ein paar Lehrstunden wie man einen LT einigermaßen flott bewegt :grin:

Re: RMB-VW LT bei Grip-Motormagazin

BeitragVerfasst: Samstag 1. Oktober 2011, 13:29
von syncromat
Och,ich hätt dem Ami eh eine LPG Anlage verpaßt.Der Det is nur so geschlichen,weil man sonst kein Wort verstanden hätte. :grin:

Re: RMB-VW LT bei Grip-Motormagazin

BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2011, 01:12
von tiemo
Hi Ihr!

Lustig ist auch
http://www.youtube.com/watch?v=Z2R-31LSuZU ab 3:55
Gruß,
Tiemo

Re: RMB-VW LT bei Grip-Motormagazin

BeitragVerfasst: Montag 3. Oktober 2011, 19:38
von syncromat
tiemo hat geschrieben:Hi Ihr!

Lustig ist auch
http://www.youtube.com/watch?v=Z2R-31LSuZU ab 3:55
Gruß,
Tiemo

:doppel_top:

Re: RMB-VW LT bei Grip-Motormagazin

BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2011, 04:43
von der Dritte
Hmmm, der RMB ist echt lecker, wenn der nicht so lang wäre...
Wieviel Stück davon gibts eigentlich davon ?
Und was wurde da alles in dem Aufsatz über den Serienarmaturen verbaut?

Und bei 120km/h im Karmann wurde ich auch schonmal von einem Stadtbus überholt,
kein Witz, das waren so Überführungskutscher die diverse alte Busse nach CS brachten -
einige jedenfalls, andere blieben dampfend liegen.
Und ich wäre auch fast liegengeblieben wegen leerem Tank weil ich damals auf der ersten Fernreise erstmal lernen mußte dass 100 und weniger doch etwas schlauer für den Verbrauch wäre. Vorerfahrung LT28 Sauger mit Hochdach - damals war es wenig spürbar wenn man mal schneller fuhr.

lg
Holger

Re: RMB-VW LT bei Grip-Motormagazin

BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2011, 20:52
von schraubär
Klaus Böhl hat geschrieben: Wenn mein Tacho 105 Km/h anzeigt, erscheint am Navi leider nur 91Km/h.



Da lob ich mir doch unseren geeichten Fahrtenschreiber, bei Navi 89 km/h zeigt er 90 km/h an. Es soll hier ja im Forum welche geben die meinen die Tacho 140 km/h wären auch 140?!

Re: RMB-VW LT bei Grip-Motormagazin

BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2011, 22:25
von tiemo
Hallo ihr!

schraubär hat geschrieben:Es soll hier ja im Forum welche geben die meinen die Tacho 140 km/h wären auch 140?!


Ich hab grad nen LT hier, wenn bei dem der Tacho 140 anzeigt, dann hat er laut Navi ca. 170 - leider zeigt der Tacho aber nie 140 an...
Bei dem Fahrzeug wurden wohl größere Reifen montiert, ohne den Tacho anzugleichen. Mir ist das auch zu blöd, da alles zu zerlegen, ich werd mir einfach eine neue Tachoskala drucken und reinkleben...

Gruß,
Tiemo

Re: RMB-VW LT bei Grip-Motormagazin

BeitragVerfasst: Mittwoch 21. Dezember 2011, 22:59
von der Dritte
Hallo Leute,

der vom Klaus in 6m Länge wäre eine echte Alternative wenn ich den Distance Gold nicht schon hätte.
Wobei die Suche sicher zum Hauptberuf hätte werden können :kaffeetasse:
Sehr gelungen ist die Front bei Einbindung der Originalgrills.

Den vom roebby habe ich schon mal irgendwo gesehen und glaubte damals es wäre in umdekorierter Clou.

Also die 120 beim LT31 Karmann werden stimmen - habe auch ein Navi. Es ist leichtes Gefälle im Spiel gewesen sein als der Omnibus vorbeizug. 115 sind immer drin, Lt Tacho auch beim jetzt neu gekauften LT35. Wurde aber nur einmal auf der Probefahrt getestet.
Heute freue mich viel mehr wenn ich mit einer Tankfüllung knapp 900 km weit komme etwa auf ländlichen Frankreichtouren...

Viele Grüße aus Wesel

Holger

Re: RMB-VW LT bei Grip-Motormagazin

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2011, 12:08
von Roebyy
Ha Tiemo - erwischt! :-o

Die Tachoangleichung erfolgt beim Tachowellenanschluss am Getriebe. Da gibt es verschiedenfarbige Ritzel, die je nach verwendeter Hinterachsübersetzung eingesetzt werden.

Originalteilenummer: 281 957 821

OK - beim Schummeln mit nicht vorgesehenen Reifengrößen muss man sich wohl eines schnitzen, oder mit den Übersetzungsverhältnissen sich in die Nähe rechnen.

Re: RMB-VW LT bei Grip-Motormagazin

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2011, 12:13
von Roebyy
:shock: umdekorierter Clou - die gibbet doch wie Sand am Mehr.

Foto 22.12.11 11 08 44.jpg
Foto 22.12.11 11 08 44.jpg (241.82 KiB) 11194-mal betrachtet

Re: RMB-VW LT bei Grip-Motormagazin

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2011, 12:46
von diesel3
Roebyy hat geschrieben:Ha Tiemo - erwischt! :-o

Die Tachoangleichung erfolgt beim Tachowellenanschluss am Getriebe. Da gibt es verschiedenfarbige Ritzel, die je nach verwendeter Hinterachsübersetzung eingesetzt werden.

Originalteilenummer: 281 957 821

OK - beim Schummeln mit nicht vorgesehenen Reifengrößen muss man sich wohl eines schnitzen, oder mit den Übersetzungsverhältnissen sich in die Nähe rechnen.


Bei meinem DW geht der Tacho rund 10km/h nach. Also Tacho 100km/h sind echte 110km/h gemäß Garmin.
Lt. Garmin rennt er maximal 122km/h.

Es sind 215R14C Uniroyal Winterreifen (RMC?) montiert.

Welches Tachoritzel müsste ich denn dafür einbauen? Die 281 957 821 ist ja bestimmt nicht "Universell", oder?

danke!

Hendrik

Re: RMB-VW LT bei Grip-Motormagazin

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2011, 12:53
von Roebyy
ritzel.jpg
ritzel.jpg (63.27 KiB) 11134-mal betrachtet

Re: RMB-VW LT bei Grip-Motormagazin

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2011, 12:58
von diesel3
Danke!

Leider ist mir nicht klar, welche Hinterachsübersetzung ein DW hat - insofern komme ich momentan
nicht weiter. Hatten die DW's eigentlich seirenmäßig die 215R14C drauf oder kommt das "Nacheilen"
von den größeren Rädern?

Viele Grüße

Hendrik

Re: RMB-VW LT bei Grip-Motormagazin

BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Dezember 2011, 13:25
von der Dritte
Hallo Hendrik,
ich habe 205R14 am DW von 91/92 und da stimmt es eben genau mit der Geschwindigkeit. 215er stehen als zweite Möglichkeit auch im Schein.

Während der Wechselphase vom LT28 (ex 9 Sitzer Bus als PKW eingetragen) stellte ich fest dass die beiden Wagen bei gleicher Drehzahl gleich schnell waren, also dann wohl die schnelle Übersetzung verbaut wurde.

Und ein 35er soll ja eine etwas langsamere Übersetzung haben, furchtbar groß erscheint mir der Unterschied aber nicht.
Vielleicht ein Strich am DZM oder so.

@ Roebby- da hab ich wieder was für mein Archiv-

LG
Holger