Wieder zurück, war schön aber.....

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Re: Wieder zurück, war schön aber.....

Beitragvon Anke Klute » Samstag 27. August 2011, 15:57

Hallo Stephan.
mir fehlen die Worte ,das macht mich jetzt aber total fertig,ich weiss garnicht was ich sagen soll ausser vielleicht lass den Scheiss bleiben.
So einen guten LT kriegst Du im Leben nicht wieder.
Lass uns telefonieren.
Gruss Hans :grin: :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Anke Klute

Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Beitragvon wavemaster » Samstag 27. August 2011, 18:12

Es gibt doch sehr schöne Womovorzelte, die den Lebensraum drastisch erweitern!
Gruß
Rolf
Das schlimmste an manchen Menschen ist, dass sie nüchtern sind, wenn sie nicht betrunken sind.
William Butler yeates, irischer Nobelpreisträger
wavemaster

Fahrzeug: LT 31 Karmann DW 03/92 109 PS 1G

Beitragvon syncromat » Samstag 27. August 2011, 19:23

Kann der Frosch die Wohndose nicht ziehen?Also das würde ich mir echt nochmal überlegen,den LT abzugeben.Sowas bereut man schneller als man denkt.

LG Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat

Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Beitragvon WD40---- » Sonntag 28. August 2011, 17:41

syncromat hat geschrieben:Kann der Frosch die Wohndose nicht ziehen?Also das würde ich mir echt nochmal überlegen,den LT abzugeben.Sowas bereut man schneller als man denkt.

LG Frank

Moin Stephan,
ich kann Dich sehr gut verstehen !! Wir haben das erste Treffen (AMR Globetrottertreffen in Amelinghausen) hinter uns.......
herrlich !! Kein Bett mehr bauen, einer geht schon pennen, der andere bleibt noch bei den Leuten und erzählt, hört tolle Geschichten.........
ABER: als der Käufer vom Hof rollte mit meinem (!) LT, das hat weh getan, und ich habe ihn erst zwei Jahre gehabt.
Ich glaube, wenn Du es schaffen könntest, der Vorschlag von Frank ist eine ganz tolle Lösung.
Solltest Du keine AHK haben, dann werden wir Dir sicher alle helfen.

Kommst Du zu dem Treffen an den See? Dann können wir noch mal ne Runde schnacken und einen verkümmeln ;-))
lg
Micha
WD40----

Beitragvon Boxerspezi » Sonntag 28. August 2011, 21:25

Hallo Stephan,

mein erster Gedanke, als Georg von deinen Verkaufsplänen erzählte, war: Wäre doch toll, den LT als "Bleibe" für die Mädels (die zwei Kleinen versteht sich:-)) und einen Wohnwagen dahinter für die "Großen". Oder umgekehrt! Aber es wären sicher tolle Ferien für alle, wenn man genug Platz hat! Ich spreche aus Erfahrung: Wir haben auch zwei Mädels, sind damals noch zelten gegangen. Da gab es auch ein Zelt für die Großen und eins für die Kleinen.
Außerdem: Für so ein Schätzchen bekommst du doch niemals den wahren Wert bezahlt!

Viele Grüße, Mali
Georg, der Boxerspezi
DER! BoxerSchrauber in BW.
Boxerspezi

Fahrzeug: VW LT 28 BJ 80 CP-Motor, jetzt James Cook 2004 316

Beitragvon j.b.k » Sonntag 28. August 2011, 22:08

Moin,
ich habe meinen Lt schon 20 Jahre und habe auch 2 Mädchen mit großgezogen die immer oben geschlafen haben. Das umbauen der Betten unten hat mich nie gestört. Ich sehe das auch so, dass man einen Bus hat, der Stadttauglich ist und mit dem man auch in einer Parklücke einparken kann. Hat einen kleinen Wendekreis und ist alltagtauglich was man von den großen Wohnmobilen nicht sagen kann. Wenn ich natürlich nur in Urlaub mit dem Teil fahren will, da kann ich mir auch einen Wohnwagen kaufen. Achja, und dank Schiebetür macht das Einkaufen auch noch spass :TOP:
Gruß Hannes
j.b.k

Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon Manuel Strübing » Montag 29. August 2011, 10:40

Wir hatten früher als ich noch Kind war immer ein Vorzelt mit Innenschlafzelt mit (2 Kinder plus evtl. Freunde und die Eltern im LT 28). ansonsten gibts auch diese http://www.gordigear.com/roof_tents/roof_tents.php?l=de Dachzelte die kann man sicher auch auf nem LT-Dachträger installieren.

Der alte LT (der dann wg. eines Motorschadens gegen einen neuen LT mit Alkovenkabine getauscht wurde) war ein selbstausbau mit hinten 2 SChlafplätzen und vorne so eine art Hängebett im Fahrerhaus mit einem Schlafplatz für ein Kind.
Den Alkoven-LT habe ich dann von meinem Vater nach dessen Tod übernommen und beabsichtige den NIE weg zu geben sondern immer schön zu erhalten. Mich hat der LT ziemlich geprägt... Ich mag z.b. keine Hotelbetten :)

Gruß Manuel
Manuel Strübing

Fahrzeug: LT28 WoMo BJ'90 MABU Kabine mit Alkoven grün/weiß

Beitragvon Arnim von Borcke » Montag 29. August 2011, 16:40

Hallo Stephan.

nee nee, das kannst Du nicht machen. Ein Familienmitglied einfach so weggeben.
Da haben einige ja schon ganz tolle Alternativvorschlage gebracht. Überlege es die noch einmal.
Übrigens, wie wäre es denn mit einem Eriba Puck (oder ähnlich kleines) für die Mädels, wiegt nicht viel,ist klein und handlich und passt bestimmt ganz toll hinter deinen LT.
Ach ja, ein Vorzelt/Buszelt haben wir auch rumliegen. Nur einmal benutzt und dann wegen Karmann nicht mehr gebraucht. kannst du gerne sehr günstig haben.

Grüße

Arnim
Arnim von Borcke

Fahrzeug: DW LT 31 Bj 92

Zurück zu Sabbelstube