Boxerspezi hat geschrieben:Hallo Micha,
geht eine BMW 1100 GS ode andere echte Motoräder, rein??
Wenn nicht musst du wohl noch etwas umbauen.
Gruß
Georg
Anke Klute hat geschrieben:Aber ich denke Du wirst von Deinem neuen enttäuscht sein,keine ölverschmierten Hände mehr ,keine Jagd nach Teilen,keine Umbauten ach was wird Dein Leben
LANGWEILIG werden.
Anke Klute hat geschrieben:Ps. es ist ja nicht zwingend notwendig als LT Freund auch einen LT zufahren. Ich hoffe Du bleibst uns erhalten.
Gruss Hans
tiemo hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht... Auch ein Ducato-Clon braucht seine Wartung, rostet und hat ein gewisses Eigenleben, das nicht immer für Amusement des Fahrers sorgt. Und bei einem älteren Baujahr gibt es auch bei anderen Marken als VW Ersatzteilprobleme. Ich möchte mir lieber nicht die Rennerei ausmalen, wenn an der Doppelachse mal was dran sein sollte. Insofern wird sich also vermutlich nicht viel ändern...
Micha, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem "Neuen"! Sei geduldig beim Verkauf deines Blauen Dicken, es kommt schon noch jemand, der ihn haben möchte und wertschätzen kann. Hätte ich noch keinen LT, wäre das meiner gewesen. Im Moment komme ich aber mit einem LT aus.
Gruß,
Tiemo
erazer13 hat geschrieben:tiemo hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht... Auch ein Ducato-Clon braucht seine Wartung, rostet und hat ein gewisses Eigenleben, das nicht immer für Amusement des Fahrers sorgt. Und bei einem älteren Baujahr gibt es auch bei anderen Marken als VW Ersatzteilprobleme. Ich möchte mir lieber nicht die Rennerei ausmalen, wenn an der Doppelachse mal was dran sein sollte. Insofern wird sich also vermutlich nicht viel ändern...
Micha, ich wünsche dir viel Spaß mit deinem "Neuen"! Sei geduldig beim Verkauf deines Blauen Dicken, es kommt schon noch jemand, der ihn haben möchte und wertschätzen kann. Hätte ich noch keinen LT, wäre das meiner gewesen. Im Moment komme ich aber mit einem LT aus.
Gruß,
Tiemo
Nie mehr so nen Ducato/J5 oder ähnliches...der hat mich fast ins Grab gebracht.
Die Motoren sind zwar im Transporter zähe Dinger aber mit Womo Aufbau oder vollgeladen überhitzen die gerne.
Bei meiner vorigen Arbeitsstelle hatten wir solche auch. Ich erlebt im MB100 hinter dem Peugeot J5 live mit wie der Motor platzte und mit der Zeit flogen alle Motoren oder oft auch die Getriebe auseinander.
Aber sie liefen ohne bemerkbaren Defekte bis zum Schluss.
Einmal zu heiß und die Dinger fressen sich fest. Und heiß wurden sie gerne besonders im Sommer.
Übrigends: Peugeot und Citroen haben denselben Motor verbaut - Entwickelt wurde er damals von Citroen.
Die Fiats hatten einen anderen verbaut.
Die Fiats rosten gerne aber dem standen Peugeot und Citroen kaum nach . und - da spalten sich die Meinungen - ich fand den Fiat Motor besser, der hatte einfach "mehr Saft" und Defekte waren bei den Fiats kaum bekannt. Zu der Zeit arbeitete ich Aushilfsweise beim einem Autoverwerter.
Na Scheibenrahmen-Rost ist bei allen wie auch beim LT ein "größeres Thema".
Hatte auch so ein fahrendes Alko-Hopfen-Biotop. Es war schon grausig das Teil anzufahren. Ist halt ein 4 Zylinder...und wenn ich mal in einer Steigung stand oder auch nur so mal einen Bergstrecke fuhr stank die Hütte nur mehr nach der Kupplung.
Ein Kollege hat gerade auch einen gekauft...nun geht der 3te und 5te Gang nicht mehr richtig rein und die Achse pisst und die Radlager sind am Ende...bei nachweisbaren 45.000km !!!
Ich kaufte nach der Erfahrung damals wieder den jetzigen LT.
Micha: Möchte dir jetzt keine Angst machen ... hoffe mal du hast Glück und freust dich an dem Teil. Er sieht mal optisch nicht schlecht aus.
mfg - Martin
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste