Wohnmobilsteuer - Der Nebel lichtet sich...

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Wohnmobilsteuer - Der Nebel lichtet sich...

Beitragvon Mobilcamp » Donnerstag 2. Juni 2005, 14:26

Hallo,

schaut mal auf die Seite http://www.camperline.de !

Dort ist unter "Aktuelle Top News aus der Politik" zu lesen in welche Richtung es gehen soll!

Gruß Tom
Mobilcamp
 

Der Nebel lichtet sich....

Beitragvon thomas.dette » Samstag 25. Juni 2005, 17:55

.. und es ziehen dunkle Wolken auf!
thomas.dette
 

Beitragvon bumblebee » Montag 11. Juli 2005, 15:04

Hallo,

so wie mir gesagt wurde, ist die Steuererhöhung, zumindest was Wohnmobile anbelangt, vom Tisch. Bin ich da einer Fehlinfo aufgesessen? Diese camperline-Seite scheint mir auch nicht ganz aktuell zu sein, neueste Neuigkeit von Ende Juni... Also bei mir hat sich der Nebel noch nicht gelichtet. Weiß wer mehr?

Gruß

Bumblebee
bumblebee
 

Beitragvon thomas.dette » Donnerstag 14. Juli 2005, 08:41

Du wirst abgezogen werden, es wird nur noch das WIE verhandelt. Wie vertick ich dem blöden Bürger diese Steuererhöhung? Vielleicht mit der Natur? Die muß ja immer herhalten!
Ich fahr im Jahr 250.000 km auf deutschen Autobahnen, was da aus Ostländern qualmt und stinkt ist abenteuerlich. Dies Politik ist für den Popo!!
thomas.dette
 

Beitragvon thomas.dette » Donnerstag 14. Juli 2005, 08:42

Nein, nicht für den Popo, für den Ar...!!
thomas.dette
 

Beitragvon thomas.dette » Donnerstag 14. Juli 2005, 12:25

Dann schau mal genau auf den Bescheid vom Finanzamt, da steht folgendes drauf:

Der Bescheid ergeht nach § 164 Abs. 1 Abgabenordnung unter dem Vorbehalt der Nachpüfung.

Das heißt nichts anderes, das wenn die Steuer erhöht wird, wird: Dir /Mir/ uns allen, nochmals in die Tasche gefaßt. Da bei uns in WF nur noch Anmeldungen mit Lastschrift laufen, wird mir elektronisch in die Tasche gefasst. Das werde ich allerdings durch sofortige Abmeldung zu verhindern.

Klar soweit?

Wer sich noch an die Demmentis zur MwSt.-Erhöhung erinnern kann, die auf gar keinen Fall, auf gar keinen, erhöht werden sollte, dem sagt der gesunde Menschenverstand eigentlich schon was im Bezug auf Wohnmobilsteuer passieren wird


Gruß Thomas
thomas.dette
 


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste