Wert eines LT28?

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Re: Wert eines LT28?

Beitragvon Arnim von Borcke » Donnerstag 10. Juni 2010, 22:15

Hallo,

ermittle den Wert doch über ebay. setze deinen LT mit Startpreis 1,-€ ein und gebe einen Mindestpreis ein der wahrscheinlich über dem Wert liegt den Du für möglich halten würdest. Na ja vielleicht nicht ganz sauber aber effektiv :-|

Gruß

Arnim
Arnim von Borcke

Fahrzeug: DW LT 31 Bj 92

Beitragvon Ralf » Freitag 11. Juni 2010, 23:17

...das mit ebay zu ermitteln ist nicht ungefährlich. Es gibt immer wieder Leute, die hoch und höher bieten, um nachher zu verhandeln, bzw. der Käufer, weil es so lustig ist, dann abspringt. Und bei erfolgtem ebay-Verkauf zahlst Du ebay-Gebühren, ob der Verkauf tatsächlich zustande kommt oder nicht, spielt dann keine Rolle mehr.
Also aufgepaßt :roll:
Gruß von Ralf aus Bremen
(einen Golf verkauft und zwei Polos und unseren LT gekauft über ebay)
1985er LT 5,30m mit 6-Zyl.-Benziner-Motor mit WoMoSelbstausbau...
Ralf

Beitragvon Thorsten Vogel » Dienstag 15. Juni 2010, 11:10

Also wenn man den Markt ein weilchen beobachtet (Ebay, Mobile und co.) stellt man eigentlich fest das man bei Selbstausbauten (natürlich abhängig vom Zustand) so maximal 2.000 - 2.500 Euro erzielen kann, es sei denn man hat ein tolles Hochdach, oder sonst welche ausgefallenen Extras. .. originale Ausbauten bringen immer minimum 1.000 Euro mehr. So meine Wahrnehmung ohne Gewähr ... ich selbst hatte ja schon mal versucht meinen zu verkaufen, dann aber aufgegeben, weil mir alle nur den 4er Fahrradträger, oder die Alus, oder den Fernseher oder sonst nen Teil abkaufen wollten... Aber da mir ja nun grad der Tüv bescheinigt hat mit ner neuen Plakette (ohne Mängel) das er in gutem Zustand ist gebe ich ihn nicht mehr her.. es sei denn ich bekäme so was um 4.000 aber das ist ungefähr so realistisch wie nen 6er im Lotto...

Thorsten
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Thorsten Vogel

Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Beitragvon LAUT28 » Dienstag 20. November 2012, 13:13

Hallo Torsten, ich bin Neu hier und habe deinen Fahrradträger gesehen dass auch mit Ersatzrad geht. Wo bekomme ich sowas her? Ich suche schon lang aber bis jetzt noch kein Erfolg. Vielen Dank und Grüße an alle LT freunde.
LAUT28

Beitragvon Anke Klute » Dienstag 20. November 2012, 15:58

Hallo Vanilla,
fahre doch einfach zum TÜV;GTÜ;Dekra und lass dir ein Gutachten erstellen.
Sowas kostet zwischen 50 und hundertfünfzig Euro je nach Aufwand und ist gleichzeitig noch ein Verkaufsargument.
Gruss Hans :grin:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Anke Klute

Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung

Beitragvon Thorsten Vogel » Dienstag 20. November 2012, 19:09

Hallo Laut28,

das sind 2 verschiedene Dinge, das eine ist ein Reserveradhalter der an die Türscharniere geschraubt wird und ein Fahrradträger der direkt an die Tür geschraubt wird. Meiner ist von Omnistor ein Carry Bike, ich meine so etwas gibt es von denen immer noch zwar für Ducato und co, das sollte man aber auch an die LT Tür bekommen. Den Reserveradhalter bekommt man höchstens noch gebraucht irgendwo, ein Herstellter steht an meinem nicht dran.

Ich habe zwar bisher keine Probleme gehabt, aber ich hatte bisher auch nur maximal 2 Räder dran, dann geht die Tür etwas schwerer auf, wenn man das voll ausnutzen muss könnte ich mir vorstellen das das kritisch werden kann.

Thorsten

LAUT28 hat geschrieben:Hallo Torsten, ich bin Neu hier und habe deinen Fahrradträger gesehen dass auch mit Ersatzrad geht. Wo bekomme ich sowas her? Ich suche schon lang aber bis jetzt noch kein Erfolg. Vielen Dank und Grüße an alle LT freunde.
"Ist mir scheißegal wer Dein Vater ist!!! Wenn ich hier angle läufst Du hier nicht übers Wasser!!!"
Thorsten Vogel

Fahrzeug: LT28, EZ 1992, lang, hoch, 1G TD WoMo

Zurück zu Sabbelstube