Listenneupreis?

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Listenneupreis?

Beitragvon Coco » Samstag 23. April 2005, 21:16

Hallo zusammen!

Habe mich nach langem Hin- und Herüberlegen nicht von der Diskussion um eine Womo-Steuererhöhung abhalten lassen und mir einen LT zugelegt. Baujahr 82, original Sven Hedin Ausbau.
Nun will mein Versicherer den "Listenneupreis" wissen. Ich nehme an, das bedeutet, er möchte den Preis wissen, zu dem der Wagen damals auf dem Markt angeboten wurde. Nur: Wie komm ich da ran? Ich habe mich schon an Westfalia gewandt, bisher aber keine Antwort erhalten. Weiß jemand von euch weiter? (und natürlich eilt es...;-) Ich hab ihn nämlich schon angemeldet und muss den Versicherungsantrag Anfang nächster Woche abschicken.)

Danke schon mal für die Hilfe!!

Grüße,
Coco
Coco
 

Stop...:-)

Beitragvon Coco » Donnerstag 5. Mai 2005, 21:27

Hallo zusammen!

Ich antworte mir mal selbst, bevor sich noch jemand weiter Gedanken zu meinem Problem macht. Es verhält sich nämlich so: Ich habe bei der Versicherung nachgefragt, wo ich den Listenneuwert in Erfahrung bringen kann und bekam die Rückmeldung, dass der Wert bei einem so alten Auto wie meinem nicht mehr benötigt wird. Warum sie dann im Anschreiben dreimal darauf hingewiesen haben, dass eine Bearbeitung ohne Listenneuwert auf keinen Fall möglich ist, konnte mir die nette Dame am Telefon auch nicht sagen.

Also, nicht mehr suchen...
Grüße,

Coco
Coco
 

Beitragvon thomas.dette » Freitag 15. Juli 2005, 15:52

Unbedingt andere Versicherung wählen. Meine Versicherung wollte für meinen 90´Florida auch den Listenneupreis wissen, für eine Haftpflicht! Und kamen dann mit einem Angebot über mehr als 800.- Euro/Jahr.
Ich habe bei RMV Versicherung in Heinsberg/Aachen versichert und zahle keine 300.- im Jahr. SF 2 65 %

Gruß Thomas
thomas.dette
 


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste