Vergleichsliste für Ersatzteile

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Vergleichsliste für Ersatzteile

Beitragvon pit » Freitag 8. April 2005, 10:15

Hallo!

Ich habe einen Wunsch, der allen hier helfen würde, der aber auch viel Arbeit macht:

Können wir hier nicht gemeinsam eine Tabelle aufbauen, in welcher man sehen kann, welches LT-Teil genauso auch in anderen Fahrzeugen verbaut wurde? So in der Art "runde Scheinwerfer vom Golf I passen in die alten Modelle", "der 2,0 l Benziner (CH) wurde im Audi 100 Jahrgang von bis verwendet", die Dichtungen der Fensterrahmen finden auch bei Fahrzeug XY Verwendung ...
Oder auch: Außenspiegel vom Traktor sehen zwar anders aus aber passen prima und sind billiger ...


Was denkt Ihr? Kann der Administrator (bei Bedarf) da was brauchbares bauen?

Liebe Grüße Peter
pit
 

Beitragvon Uwe Thiel » Samstag 9. April 2005, 09:27

Hallo Pit,
das ist zwar eine gute Idee, aber dann müßte jemand jedemenge Zeit haben und auch Fachwissen. Ob wir so jemanden finden? Wäre schon super vor allem, weil die LT 1 sterben ja langsam weg.
allzeit gute Fahrt
LT-Freund Uwe Thiel
Benutzeravatar
Uwe Thiel
 
Beiträge: 145
Registriert: Dienstag 12. Oktober 2004, 12:44
Wohnort: Wipperfürth
Fahrzeug: LT 46 DoKa mit Mabukabine Bj.2002, Selbstausbau

Beitragvon pit » Montag 11. April 2005, 10:25

Ich dachte an das Fachwissen von allen Forumsteilnehmern. Wenn jeder etwas beizutragen hat braucht man es "nur" sammeln und in übersichtlicher Form (Excel-Tabelle) anbieten.

Vielleicht findet sich ja ein Weg, wäre klasse!
Mir fiel halt bei meinen ebay-Besuchen auf, dass ich keine Ahnung habe, ob man diese oder jene Lichtmaschine zum Aufrüsten verwenden kann oder ob ein Auspufftopf vom Fahrzeug X nicht vielleicht passen kann, etcpp.


Liebe Grüße
Peter
pit
 


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste