Sorry Manfred, aber ich werde meinen LT garantiert nicht unter einen Schutzvertrag stellen. Und ich würde auch niemals einen kaufen der unter einem solchen steht.
Ich finde es auch irgendwie abstoßend, dass du hier Lebewesen mit Autos gleichstellst. Ja, wir alle lieben unsere LTs, aber das muss doch nicht für jeden gelten.
Die Person die deinen alten LT gekauft hat, hatte scheinbar nicht so eine Bindung zu dem Auto. Und das ist doch auch vollkommen okay. Er/Sie wollte eventuell nur ein Auto um damit über kurze Zeit viel Spaß zu haben. Das ist doch auch in Ordnung. Erlaubt ist was gefällt. Und eben genau hier liegt er Unterschied zwischen einem Lebewesen und einer Sache.
Über die Sache kann und darf ich verfügen, wenn ich Bock hätte könnte ich mir also deinen Ex-LT für nen Schein kaufen und ihn im Garten zerhacken. Genau das gilt es beim Handel mit Lebewesen zu verhindern.
Mitsprache bei der Lackierung.
Ich werde mir vom Vorbesitzer doch nicht erzählen lassen, wie ich mein Auto zu lackieren habe. Wenn du so an dem Stück hängst, dann verkauf ihn doch nicht!?