anonyme Fragensteller

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Re: anonyme Fragensteller

Beitragvon ULTRA » Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:39

der Name steht doch aber im Profil...
ULTRA nennt mich jeder der mich kennt ausser meine Eltern und Freundin.

ansonsten Philipp, klingt komisch.
Benutzeravatar
ULTRA
 
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 13. Juli 2012, 13:26
Fahrzeug: LT28 Alkoven '84 DW

Re: anonyme Fragensteller

Beitragvon LockX » Mittwoch 4. Dezember 2013, 21:50

Hallo, Manfred!

Auch Du als "Manfred S" und ich als "LockX" gelten im hiesigen Forum als anonym, jedenfalls als nicht hinreichend "nonym" (oder ähnlich).
Wir erhalten daher nicht die vollen Rechte. Dennoch änderst Du, anders als "runner1603" alias "Eric Schickedanz", Deinen Nickname nicht.

Auch mir gefällt das Fehlen jeglichens (nur etwaig zutreffenden) Namensbestandteiles nicht. Es erhöht die Schwelle, ab der ich antworte.
Dann schreibe ich in der Antwort z.B. "Hallo, NN". Beharrt der Fragesteller darauf, voll-anonym zu bleiben, dann antworte ich selten nochmals.

Gruß
Manfred Müller

Edit: Hallo, Philipp!

Profile kann ich mir, wohl mangels "Nonymität", nicht anschauen.
LockX
 

Re: anonyme Fragensteller

Beitragvon ULTRA » Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:06

stimmt, man kann nciht aufs Profil klicken, ich meinte den "Forumsnamen"

aber an sich stimmts...
Benutzeravatar
ULTRA
 
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 13. Juli 2012, 13:26
Fahrzeug: LT28 Alkoven '84 DW

Re: anonyme Fragensteller

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 4. Dezember 2013, 22:41

Hallo ihr Manfred`s, Philipps und wie ihr sonst noch so alle heißt!

Ich kann zwar den Grund nicht nachvollziehen, weswegen jemand nicht seinen Vornamen unter
einen Beitrag setzt, aber mir ist das beim antworten ziemlich wurscht. So lange ich etwas zum Problem
sagen kann, werde ich das auch ohne Name tun. Ist halt bei der Anrede blöd, aber was soll`s.

Eine gute Kinderstube ist eben nicht jedem gegeben :grin:

Viele Grüße,

Karo.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: anonyme Fragensteller

Beitragvon Waldfahrer » Donnerstag 5. Dezember 2013, 07:59

Servus Leute,

ich hab' auch kein Problem damit, wenn jemand anonym bleiben will, solange es (beachte: gendergerecht :lol: ) niemand beschimpft, beleidigt etc.

Ich habe auch keine Lust, irgendwelchen "Profilern" die Sache gar zu einfach zu machen, herauszufinden, wo ich mich überall im Netz herumtreibe, um mich mit Spam zu bombardieren oder ähnliches.
Deshalb habe ich auch meine E-Mail Adresse von dem Kurzprofil an der Seite heruntergenommen, schließlich scheint sie sonst im Quelltext der Seite auf und kann von Suchprogrammen leicht gefunden werden.

Das ich dann nie "vollwertiges" Mitglied hier werden kann, obwohl den Admins alle meine Daten (und voller Name) bekannt sein müßten, muß ich halt hinnehmen.

Nochmal zu den Vornamen: wenn keiner da ist, antworte ich mit dem Nick, oder ohne Anrede, ist ja nicht mein Problem oder?

Gruss Josef
Benutzeravatar
Waldfahrer
 
Beiträge: 1086
Registriert: Donnerstag 1. März 2012, 08:41
Wohnort: Niederösterreich
Fahrzeug: 85er LT40 4x4 Kasten, DV, NP242

Re: anonyme Fragensteller

Beitragvon Anke Klute » Donnerstag 5. Dezember 2013, 09:37

Hallo Leute,
es ist ja schön das ihr euch Gedanken macht,aber wir sind ja inzwischen so durchsichtig geworden das es darauf auch nicht mehr ankommt.
Überlegt doch mal wo eure Daten überall sind .Das fängt doch bei der Stadtverwaltung an,die unsere Daten munter weitgibt,und hört sonstwo auf.
Einen Vornamen finde ich zum ansprechen persöhnlicher als xyz,aberjeder wie er mag.
Es ist keiner mehr annonym das ist ein Irrtum,man kann versuchen es etwas eizudämmenaber obs hilft?
Auserdem kommt die Disskusion alle Jahre wieder (benutzt mal die Suchfunktion) das soll euch aber von einer erneuten Disskusion nicht abhalten.
Nur so zur Info und ich spreche auch keinen persöhnlich an,es ist ganz allgemein gemeint,nicht das wieder der ein oder andere beleidigt ist.
Gruss Hans :FREU: :FREU:
Wer Streit sät, kann die Ernte gleich mitnehmen
Benutzeravatar
Anke Klute
 
Beiträge: 988
Registriert: Freitag 20. März 2009, 15:38
Fahrzeug: lt 28 bj 1978 sven hedin oltimerzulassung


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste