Unterbodenschutz komplett entfernen für den TÜV ???

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Unterbodenschutz komplett entfernen für den TÜV ???

Beitragvon erazer13 » Freitag 23. August 2013, 17:47

War gerade beim TÜV - ÖAMTC FELDKIRCH in ÖSTERREICH.
Zuerst vertrieb mich mal der Prüfer obwohl es laut ÖAMTC wörtlich heißt: Hinweis auf nur wirklich notwendige Reparaturen,
Persönliche Beratung
- kam gleich mal mit dem Prüfer "übers Kreuz" weil ich mit in die Grube runterstieg was immer möglich war. :evil:
Dann bemängelte er noch ein paar "idiotische Dinge". :roll: :evil:
Am Schluß klockte und schabte er mir am Unterboden überall herum, und meinte dann er könne das Fahrzeug nicht vorführen weil da Konservierungsmittel am Unterboden und Rahmen sind. Ich hätte dies zu entfernen und das ganze BLANK zu machen !!! :?: :?: :?:

mfg - Martin

PS: Eine TÜV-geprüfte Auto-Massagematte auf dem Sitz ist auch ein schwerer Mangel, genauso wie ein fehlender Aschenbecher....
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Unterbodenschutz komplett entfernen für den TÜV ???

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 23. August 2013, 18:59

Hallo Martin!

Da kann ich nur sagen: HÄ????

Hast du da 20 cm dicken Unterbodenschutz drauf oder wie?

Mir ist schon klar, dass die was sehen wollen, aber dafür den Schutz extra entfernen???

Hallo??

Also wenn mir jemand sagen würde, ich müsste mein Mike Sanders wieder abkratzen, da würde ich
dann erst mal anfangen, dem die Augen aus zu kratzen!!!

Letztendlich weiß ich nicht wie das bei dir in Austria ist, aber a bisserl komisch finde ich es schon.
Hate wohl keinen guten Tag der liebe Mann....

Lieben Gruß,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Unterbodenschutz komplett entfernen für den TÜV ???

Beitragvon guennguenn+ » Freitag 23. August 2013, 20:35

Bei mir ist der TÜVler vor 6 Jahren auf das Auto zugelaufen und hatte schon beim ersten Blick auf die Kiste (die von außen nicht ganz so schön ist) gesagt: "Der bekommt keinen TÜV" Ist dann ewig um die Kiste rumgelaufen, stand ewig in der Grube und wurde immer unruhiger und genervter. Am Ende hat er das abgewetzte Gummi am Kupplungs- oder Bremspedal bemängelt - und dafür musste ich den Wagen wieder vorführen ....
PS: Eine TÜV-geprüfte Auto-Massagematte auf dem Sitz ist auch ein schwerer Mangel, genauso wie ein fehlender Aschenbecher....

Das war jetzt aber nicht dein Ernst, oder?
guennguenn+
 
Beiträge: 52
Registriert: Freitag 9. August 2013, 23:52
Fahrzeug: VW LT 28 Reimo Hochdach Selbstausbau EZ 89

Re: Unterbodenschutz komplett entfernen für den TÜV ???

Beitragvon Roebyy » Freitag 23. August 2013, 21:47

Den hättest du in der Grube ficken sollen bis er dir mit Freude die Plakette gibt.

Für so Affen sind Beschwerden beim Dienstherren mehr als angebracht.

Als wenn die Autos alle ohne Rostvorsorge vom Band laufen würden.

Wehre dich dagegen.
Gruß Roebyy
Roebyy
 
Beiträge: 703
Registriert: Montag 11. Oktober 2004, 22:56
Wohnort: Niedersachsen
Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: Unterbodenschutz komplett entfernen für den TÜV ???

Beitragvon erazer13 » Freitag 23. August 2013, 23:32

Eine TÜV-geprüfte Auto-Massagematte auf dem Sitz ist auch ein schwerer Mangel, genauso wie ein fehlender Aschenbecher.... - war echt mein Ernst. :-|
Der hat noch das Lenkrad bemängelt weils abgegriffen sei.
Das Auto war mein Mazda 323 - habe den Seiten-Schweller frisch geschweißt und extra nicht verspachtelt. Auto hat über 300.000km drauf und der Motor ist trocken, nirgends Spiel, Bremsen und Auspuff neu. Technisch 1a. Aber da er nichts fand zum bemängeln und mich einfach schon vom Anfang an durchfallen lassen wollte kam dann das mit den "schweren Mängel". Und als ich ihn (zuerst) freundlich auf ein paar Fakten hinwies meinte er dann das mit dem "Konservierungsmittel".

Werde ihn jetzt halt mal Sandstrahlen lassen komplett und ihm dann die Rechnung schicken fürs lackieren und Unterboden ... :grin:

Ich hab jetzt einen Termin unter anderem Namen in Dornbirn beim ÖAMTC ausgemacht - mal schauen was die da sagen. ;-)
Und dann folgt eine frustrierte Meldung an den ÖAMTC und SOFORTIGE Kündigung der Mitgliedschaft inkl. Auszahlung des Guthabens da hier ein Vertragsbruch vorliegt weil ich nicht mit dem Prüfer das Auto gemeinsam anschauen konnte und er mir auch keine Tips oder Erklärungen gab.

mfg - Martin

PS: Trotzdem war ein guter Tag - die neue Küche wurde heute in meinen Neubau montiert. :FREU:
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren


Zurück zu Sabbelstube

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste