Punktefrei in Feinstaubzone?!

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Punktefrei in Feinstaubzone?!

Beitragvon schraubär » Samstag 18. Februar 2012, 19:25

Habt ihr das gehört: Nach der Reformation des Punktesystem soll es für das Befahren einer Feinstaubzone, mit einen nicht Plakettenfähigen Fahrzeug keinen Punkt mehr geben :?:

Und? Wann machen wir unsere erste Sternfahrt in die nächste "Zone"?? ;-)
schraubär

Fahrzeug: LT28 kurz, EZ 1992, Selbstausbau WoMo

Re: Punktefrei in Feinstaubzone?!

Beitragvon aronus_ » Sonntag 19. Februar 2012, 00:52

Servus,
Das Bußgeld muß für die Abschaffung der Punkte soweit ich weiß auf 35€ reduziert werden. Bei 35€ und keinen Punkten werde ich mich nicht mehr einschränken lassen. Die Wahrscheinlichkeit wegen des fehlenden Aufklebers angehalten zu werden, ist so gering, wenn man nicht gerade in der Zone wohnt, wird man vielleicht wenns hoch kommt 1-2 mal im Jahr zahlen müssen. Da kann ich 70 Jahre mit dem LT frei durch Deutschland fahren, bevor sich der Partikelfilter rentieren würde.
Wenn ich bedenke daß ich in dieser Zeit unter der irrsinnigen Annahme stabiler Kraftstoffpreise 117600€ an Diesel verfahren würde, ist das mit den Knöllchen eher relativ. :grin:
Soweit die nächtlichen Gedanken zum Sonntag,
Gruß aus Paris,
Jens.
LT28: spritzig bei Regen, spurtreu im Stau
aronus_

Fahrzeug: LT28 Florida EZ.02/90, DV-Motor

Zurück zu Sabbelstube