Wir stricken eine Versicherung

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Wir stricken eine Versicherung

Beitragvon Roebyy » Dienstag 20. September 2011, 15:02

Hallo zusammen!

Auf die Gefahr hin, dass mir hier Werbung vorgeworfen wird doch mal eine Bitte an alle LT-Fahrer mit Wohnmobilaufbau bzw. -zulassung.

Da ich mit einem alteingesessenen Makler fusioniert habe, habe ich jetzt einen kurzen Weg zu den einzelnen Versicherungsgesellschaften und folgende Idee.

Ich möchte gerne einen Tarif für eine Wohnmobilversicherung aufstellen lassen, der ein besonderes Preis- Leistungsverhältnis für unsere Mitglieder und deren Lieblingen bietet. Wertvoller Versicherungssschutz steht hierbei im Fordergrund, der bei unseren Fahrzeugen ja teilweise, z. B. aufgrund des Alters, nicht mehr gegeben ist.

Nun bräuchte ich für die Gesellschaften einige Fahrzeugscheine in Kopie die in etwa den Querschnitt aller Fahrzeuge abbilden. Damit können die Gesellschaften das Risiko besser beurteilen.

Wer kann mir hierbei behilflich sein und mir eine Kopie des Fahrzeugscheins zusenden. Name und Adresse kann natürlich geschwärzt werden. Bitte gebt auch den aktuellen Farzeugwert mit an.

Bitte nutzt dazu die Mailadresse news (eet) carsten-roebenack punkt de

Grüße aus Buxtehude
Gruß Roebyy
Roebyy

Fahrzeug: LT35Z, RMB-Aufbau

Re: Wir stricken eine Versicherung

Beitragvon Frank Rech 2 » Mittwoch 21. September 2011, 06:55

Hallo.

Die Idee ist gut.
Werd mal sehen das ich meinen FZ Schein gescannt kriege(der ist schon recht verschlissen) und schickt ihn dir rüber.
Was die Bewertung(Fahrzeugwert etc) angeht dürfte der großteil der LT´s wohl Wertmäßig zwischen 1000 und 10.000 Eur liegen.

Gruß

Michael

PS. Egal was man macht bzw. tut; Es wird immer einen geben der etwas zu mäkeln hat bzw. findet.
Mit GeLassenheiT kommt man(n) auch an!
Frank Rech 2

Fahrzeug: LT 28 KR Bj. 82

Beitragvon jhlt » Mittwoch 21. September 2011, 07:48

Moin,

habe sogar noch einen alten Scan auf dem PC. Schicke ich gleich mal raus...

Grüße
jhlt

Fahrzeug: LT31 Florida, BJ95, ACL

Beitragvon Kerstin Heinrich » Mittwoch 21. September 2011, 08:43

Hi Roebyy,
habe Dir meinen Schein geschickt.
Bin mal neugierig, was dabei rauskommt.
Nachdem ich letztes Jahr mein H-Kennzeichen bekam, hatte ich große Schwierigkeiten noch eine Versicherung zu finden, da ich nur dieses Fahrzeug habe, also nicht 'Zweitfahrzeug'...
Gruss von Kerstin und dem Sahne-BonBon
Kerstin Heinrich

Fahrzeug: LT 28; Bj 1980; 55KW; Benziner; WoMo; Oldtimer

Beitragvon Roebyy » Mittwoch 21. September 2011, 12:08

Hallo, die ersten Scheine trudeln schon ein.

Je mehr ich bekomme, desto besser ist unsrere Verhandlungssituation und somit das mögliche Ergebins

Schreibt doch bitte auch hier ins Forum, wo Eure Schwierigkeiten bisher waren, was nicht versicherbar ist, Euch aber wichtig wäre und wieviel Hausrat Ihr ggf. mit rumfahrt bzw. dauerhaft im Farzeug verwahrt.

Welchen Technikwert ohne die Wohnmobiltechnik habt Ihr durchschnittlich an Bord (Handy, Notebook, TV)?

Wo lagen bei euch die Probleme in Verbindung mit H-Kennzeichen in Bezug auf die Versicherung?

Wer plant ggf. einen Wechsel innerhalb der nächsten 2 - 3 Jahre auf ein H-Kennzeichen?

Wieviel KM fahrt Ihr im Schnitt pro Jahr?
Gruß Roebyy
Roebyy

Beitragvon WD40---- » Donnerstag 22. September 2011, 10:25

Moin,
ich glaube ja nicht, dass du da mit den grossen mithalten kannst......
Ich zahle für meinen alpha 199 Eu inkl. Teilkasko / Jahr (150.- Selbstb.) (135.- Haftplicht) bei 15000 Km/Jahr
Wert sind 10.000 Eu eingetragen........ wo willst Du da dann noch günstiger werden, bei gleichen Leistungen.
Versichert bin ich bei einer der ganz grossen......

aber 'Versuch macht kluch......... nur wegen 10 oder 20 Eu im Jahr wechsel ich meine Versicherung nicht.
lg
Micha
WD40----

Beitragvon Sabine Schmuhl » Donnerstag 22. September 2011, 21:27

Hej, hej, Roebyy,

also unseren Fahrzeugschein werde ich Dir noch schicken.

Wir hatten vor drei Jahren das Problem überhaupt eine Teilkasko zu bekommen. Wir haben dann einen Versicherung
gefunden, die unseren Dicken mit Haftpflicht und Teilkasko versichert hat, aber wir mussten auch unseren PKW mitbringen
und somit dort zwei Autos versichern. Wie es in drei Jahren wird, wenn unser Dicker ein H-Kennzeichen bekommen soll, wissen
wir noch nicht. Wir sind uns nicht einmal sicher, ob wir überhaupt ein H-Kennzeichen machen, bei den Schwierigkeiten mit
den Versicherungen.

Alle weiteren Daten schicke ich Dir per Mail.

Liebe Grüße aus Bad Bramstedt
Sabine & Erwin
Sabine Schmuhl

Fahrzeug: LT28D, EZ 03/84, WoMo,

Beitragvon j.b.k » Donnerstag 22. September 2011, 21:52

Moin, also ich verstehe dass nicht so. Bin bei der Concordia versichert die meinen LT ohne Probleme versichert hat, zu einem günstigen kurs den ich bei den anderen Gesellschaften nicht bekommen hätte. Eine Versicherung mit H Kennzeichen ist auch kein Thema.
Gruß Hannes
j.b.k

Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Beitragvon Roebyy » Dienstag 27. September 2011, 16:39

Nun haben sich ja 346 Klicks auf diesen Beitrag angesammelt und ich habe leider noch keine repräsentative Menge an Fahrzeugscheinen zusammen bekommen.

Ich möchte mit den "großen" Versicherungen für einen speziellen Tarif in Verhandlungen gehen, um einen geigneten Versicherungsschutz für einen fairen Preis zu bekommen.

Interessant wäre auch ein LT-Freunde-Rahmenvertrag mit besonderen Merkmalen.

Hier also noch mal der Aufruf, sich an dieser Idee zu beteiligen, denn eine Versicherung bewegt sich für 10 Fahrzeuge nicht mal so schnell wie die alten Saugdiesel in unseren Schätzchen.

Dafür benötige ich allerdings eine Anzahl von ca. 50 Fahrzeugscheinen, um mal ein Größe ich den Raum zu werfen.

Ich bin gespannt!
Gruß Roebyy
Roebyy

Beitragvon Dankward Graichen » Mittwoch 28. September 2011, 00:55

Schade das bis jetzt so wenig LT´ler den Schein gezückt haben.

Finde die Idee gut und würde mich freuen was günstiger/besseres zu finden und wenn es nur für ein Essen oder oder reicht.

Fragen/Schauen kostet ja nichts. Wir unterschreiben ja keinen Vertrag bei Zusendung der Unterlagen.

Evtl. haben wir ja auch die Chance auf eine Sonderpolice, die Einbauten bzw. Mitnahmen (Foto,TV,Laptop usw.) mit einschließt.

Also auch von mir den Appell SCHICKT DIE DINGER.

Schade wäre es, wenn wir uns diese Möglichkeit, aus was für Gründen auch immer, durch die Lappen gehen lassen.

Den wer nicht vergleicht der .........

Gruß aus dem Norden

Dankward
Gott schütze unser WoMo vor Not und Feuer vor Stadtplanung und Steuer
Dankward Graichen

Fahrzeug: 1986 LT 28 Karman H 1993er LT 31 Karmann DW H

Beitragvon syncromat » Freitag 30. September 2011, 21:27

Ich bin interessiert,vor allem,wenn ich lese,was WD 40 für einen leckeren Kurs hat.Ich habe ein Angebot von 320€ im Jahr,denen ist das egal,das er ein H-Kennzeichen bekommt.Würde dort normal als Womo laufen.
Reicht auch eine Briefkopie?Meiner ist ja noch nicht zugelassen.

Gruß Frank
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat

Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Beitragvon erazer13 » Freitag 30. September 2011, 23:10

Wir stricken eine Versicherung und Morgen häkeln wir bessere Spritpreise.
Ich als Ösi kann nicht Jammern. WoMo Zulassung ist sehr günstig hier bei uns. :doppel_top:

mfg - Martin aus Ostarichi
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
erazer13

Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Beitragvon Roebyy » Donnerstag 6. Oktober 2011, 12:36

Das Projekt ist gestorben, bevor es begonnen hat.

Vielen Dank an Diejenigen, die mir einen Fahrzeugschein zugesendet haben. Leider waren es deutlich zu wenig und ist somit ist es nicht auf genügend Interesse gestoßen, um weitere Anstrengungen meinerseits zu unternehmen.

Die mir zugesendeten Unterlagen lösche ich selbstverständlich umgehend.
Gruß Roebyy
Roebyy

Zurück zu Sabbelstube