WD40---- hat geschrieben:Moin,
danke erst mal Für Deine guten Ausführungen.
Ich benötige zwischen 65 - 70 A am Tag für Kompressorbox (Waeco CF-40) [45 W x 4 Stunden /Tag ] und ein cepap Gerät um nachts Luft zu bekommen [75W x 8 Stunden].
dazu kommen
Licht
Shurflo Pumpe
2 Gebläse
Wechselrichter [600W / 1200W]: TV, SatReceiver
Notebook
also, ich denke mal ich bin am Ende so bei um die 90 A pro Tag.
Solar ist ein 80Wp......das ist zwar besser als nix, aber reicht nur um ein wenig Nachzuladen. Eine Nacht mkann ich mit meiner 220 Ah Batterie (Varta Säure) stehen, dann wird es langsam Eng......
Hallo.
Ich denke die 60-70A für die Kühlbox sind äußerst unrealistisch, es sei denn sie ist kaputt.
Schau mal hier:
http://www.waeco.com/de/produkte/carava ... 22_483.phpSelbst Waeco gibt bei hohen außentemperaturen nur 0,83Ah/h an bei gemäßigtem Temperaturen sind es sogar nur 15 Ah.
Hab selbst zwei Kompressorboxen (CF25 und CF18) und die brauchen wirklich nicht viel Saft.
Wenn du aber noch überall Glühbirnen bzw. Halogenlampen verbaut hast dann wird dies wohl ein nicht zu unterschätzender Stromfresser sein.
Tue dir dann besser selbst den gefallen und rüste erst einmal alles auf Leuchstofflampen oder LED's um, es gibt auch 12V Energiesparlampen für normale E27 Lampenfassungen.
Halten wir mal fest:
Lapi geschätzt 60W (5A)/2h= 10Ah
Wapu ca.0,25h/10A=2,5Ah
Kühlbox ca. 15 bis 20Ah
Beatmungsgerät: 75W (6,25A)/8h= 50Ah
Beleuchtung geschätzt 100W (8,4A)/4h= 33,6 Ah
Macht soweit schon stattliche 116Ah wobei SAT/TV und die Lüfter auch noch einiges brauchen werden. Vieleicht kannst du ja ein paar Angaben dazu machen?
Ach ja.... duscht ihr im Womo? Dann erhöht sich nämlich der Stromverbrauch der Wapu noch beträchtlich....
Also aus dem Bauch heraus würde ich bei deinem Stromverbrauch unter 250WP Solar garnicht erst anfangen. Kein Wunder das dein 80WP Panel vollkommen überfordert ist.
Und noch was..... bei einer 220Ah Batterie wird man kaum die vollen 220Ah nutzten können da die Spannung der Batterie schon weit vorher soweit im Keller sein wird das man defakto nix mehr damit anfangen kann. Also solltest du auch über eine Erweiterung deiner Batteriekapazität nachdenken.