Frage: kennt jmd. Transportkosten für einen LKW-Oldtimer?

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Frage: kennt jmd. Transportkosten für einen LKW-Oldtimer?

Beitragvon Ben Seifert » Dienstag 15. Juni 2010, 23:41

Guten Abend!

Ich hab mal eine Frage an die Spediteure unter Euch: Was würde es ungefähr kosten, einen Magirus Merkur (Feuerwehr-LKW, Bj. 67, ca 5-6 Tonnen) 650 km quer bzw. längs durch Deutschland zu Transportieren? Er ist nicht Fahrbereit, da die Bremse defekt ist.

Vielen Dank, Gruß Ben
Ben Seifert

Wohnort: Essen / am Wochenende: Schortens (nähe Wilhelmshaven)
Fahrzeug: LT 28 Florida, Bj.89, 75PS/DW

Re: Frage: kennt jmd. Transportkosten für einen LKW-Oldtimer?

Beitragvon Ben Seifert » Donnerstag 17. Juni 2010, 12:03

Hallo Klaus,

Einen vierstelligen Betrag hatte ich schon befürchtet... Aber das ist mal eine gute Hausnummer, und vielen Dank für den Link.

@ Tom:

Natürlich hab ich den noch nicht gekauft :-) Ganz so Wahnsinnig bin ich jetzt doch nicht. Natürlich wäre das günstigste, den vor Ort zu reparieren und auf eigener Achse nach hause zu fahren. Aber die Reparatur würde ich lieber in aller Ruhe machen, genauso wie die fällige große Wartung. Wenn da dann doch zufällig noch ein Teil fehlt, wird's schwierig. Ich bin eh noch sehr unsicher, ob ich das wirklich machen soll, und hoffe drauf, dass den jmd. anders kauft, und ich nicht nein sagen muss. Aber mit Kaufpreis + 1600€ Transportkosten wird's vollkommen unrealistisch, dafür bekommt man dann schon einen fahrbereiten.

Vielen Dank, Gruß Ben
Ben Seifert

Wohnort: Essen / am Wochenende: Schortens (nähe Wilhelmshaven)
Fahrzeug: LT 28 Florida, Bj.89, 75PS/DW

Zurück zu Sabbelstube