Schrecken nach der Winterpause...

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Schrecken nach der Winterpause...

Beitragvon Lars Hanisch » Dienstag 6. April 2010, 12:58

Moin!

Ab in die Scheune, Batterie angeschlossen, 30 Sekunden vorgeglüht, gestartet und...

...läuft! :grin:

Und es haben sich keine Spinnen oder Mäuse eingenistet und es lag noch nicht mal Staub in den Schränken. Dann können wir jetzt ohne großes Brimborium in unser erstes Wochenende starten, das hat ja keiner geahnt... :drive
Aus "lauter Langeweile" hab ich dann zumindest die vorderen Bremsen wieder etwas gangbarer gemacht, die quietschen ab und zu beim Fahren (nicht beim Bremsen), haben sie vor der Winterpause aber auch schon getan.
Naja, und einen neuen Lichtschalter muss ich auch noch besorgen, da der alte manchmal nur das Standlicht anschaltet, mal nur den rechten Scheinwerfer... Aber mit ein bisschen hin und her drücken kommt's dann doch noch irgendwann.

Lars.
Lars Hanisch

Fahrzeug: LT28, EZ 03/78, 75PS, Selbstausbau WoMo

Re: Schrecken nach der Winterpause...

Beitragvon Ben Seifert » Dienstag 6. April 2010, 17:31

Das mit der Bremse kommt mir grad echt bekannt vor :-)

War erfreulicherweise mit Beläge rausnehmen, saubermachen, Antiquietsch-Plastilube aufs Blech schmieren schon getan...
Und irgendwie mochte er den Diesel vom letzten Jahr nicht mehr. Ist zwar super angesprungen, lief aber die erste Tankfüllung ein bisschen zäh... bei 75 PS merkt man jedes fehlende Pferdchen ;-) Mit der 2. Tankfüllung wurde es besser, meinte zumindest mein Dad.

Gruß Ben

P.S. Irgendwas mach ich falsch mit dem Familienauto: Ich schraube, meine Eltern fahren :roll:
Ben Seifert

Wohnort: Essen / am Wochenende: Schortens (nähe Wilhelmshaven)
Fahrzeug: LT 28 Florida, Bj.89, 75PS/DW

Re: Schrecken nach der Winterpause...

Beitragvon Lars Hanisch » Mittwoch 7. April 2010, 13:53

Moin!

Wir werden am Wochenende mal ein wenig durch die Gegend fahren und ein erstes Probecamping veranstalten. Mal sehen, was uns noch alles auffällt... Und dabei werden wir den alten Diesel sicherlich auch los. Ein wenig "müde" scheint er noch zu sein, aber das wird schon.

Unsere Beläge waren auch noch gut, und nach Anweisungen meines Schwieger-Meisters hab ich da alles sauber gemacht und dünn mit einer weißen Paste eingeschmiert, die er mir in die Hand gedrückt hat. Er wird schon wissen, was ich da tun soll... :-)

Lars.
Lars Hanisch

Fahrzeug: LT28, EZ 03/78, 75PS, Selbstausbau WoMo

Zurück zu Sabbelstube