Hallo Micha!
Das kannst Du mit der Mengenschraube an der Einspritzpumpe einstellen, Voraussetzung, dass Pumpe, Düsen, Luftfilter, Kraftstofffilter und der Motor OK sind.
Aber ganz, ganz vorsichtig, nur millimeterweise mit dem Schraubenzieher verdrehen.
Ich mache das immer beim Fahren mit offener Motorhaube, d.h., ich schaue beim Fahren in den Außenspiegel und achte auf die Rauchfahne, bei Volllast, d.h. wenn der Motor ziehen muss.
Wenn Du die Mengenschraube rausdrehst wird die Rauchfahne weniger und der Motor zieht schlechter,
wenn Du die Schraube reindrehst wird der Russ mehr und der Motor zieht besser.
Du wirst also mehrmals verstellen müssen, eh Du die richtige Einstellung hast.
Ich gehe mit der Einstellung immer bis an die Rauchgrenze, d.h. wenn der Motor ziehen muss, kann er leicht rußen, aber nur eine leichte Ruchfahne.
Dann hat der Motor auch immer die beste Leistung.
Beim Fahren merkt man das am besten, zieht der Motor richtig oder nicht und qualmt er oder nicht sieht man dann auch.
Gruß HARALD