Wer kann das lesen? [FUN]

Was hier steht sollte mit keinem der anderen Themen zu tun haben: also nichts zum LT, nichts zu Treffen oder Urlauben, nichts zum Forum ... hier wird halt über alles mögliche geklönt.

Re: Wer kann das lesen? [FUN]

Beitragvon Andreas Woltering » Dienstag 24. November 2009, 09:57

Ja- Aber der LT Ruß bleibt in jedem Innenluftfilter hängen-Ist ja Grobstaub :-)!

Andreas
12L./100KM..lächerlich ;-)
Andreas Woltering

Fahrzeug: Von 1991 bis 2019, Div. Kasten LT´s und ein 4x4

Beitragvon LT-Harry » Dienstag 24. November 2009, 18:56

Moin Mike

:NO: kann ich nicht, meiner rußt nicht, zumindest nicht so, daß der Hintermann schwarz wird :-)

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
LT-Harry

Fahrzeug: LT35 DWG Karmann

Beitragvon Harald M » Montag 28. Dezember 2009, 19:11

Hallo Micha!
Das kannst Du mit der Mengenschraube an der Einspritzpumpe einstellen, Voraussetzung, dass Pumpe, Düsen, Luftfilter, Kraftstofffilter und der Motor OK sind.
Aber ganz, ganz vorsichtig, nur millimeterweise mit dem Schraubenzieher verdrehen. :!:
Ich mache das immer beim Fahren mit offener Motorhaube, d.h., ich schaue beim Fahren in den Außenspiegel und achte auf die Rauchfahne, bei Volllast, d.h. wenn der Motor ziehen muss.
Wenn Du die Mengenschraube rausdrehst wird die Rauchfahne weniger und der Motor zieht schlechter,
wenn Du die Schraube reindrehst wird der Russ mehr und der Motor zieht besser.
Du wirst also mehrmals verstellen müssen, eh Du die richtige Einstellung hast.
Ich gehe mit der Einstellung immer bis an die Rauchgrenze, d.h. wenn der Motor ziehen muss, kann er leicht rußen, aber nur eine leichte Ruchfahne. :doppel_top:
Dann hat der Motor auch immer die beste Leistung.
Beim Fahren merkt man das am besten, zieht der Motor richtig oder nicht und qualmt er oder nicht sieht man dann auch. :drive
Gruß HARALD
Harald M

Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Zurück zu Sabbelstube