magicsc hat geschrieben:Die Servolenkung bekomme ich auch zu Hause alleine eingebaut. Würde mir halt nur das ganze erleichtern, wenn jemand mir vor Ort Tipps geben kann. Vielleicht sogar an einem anderen Fahrzeug zeigt worauf man achten muss. Ich denk es gibt wie fast jeder weiß immer diverse Tricks und kniffe um diverse einbauten zu erleichtern. Auch die anderen Dinge könnte ich sicher selbst zu Hause erledigen. Mir geht's sicher aber auch darum sich auszutauschen und andere LT Freunde kennen zu lernen.
Ok, das ist die richtige Einstellung. In deinem vorigen Post klang es fast, als ob du mit deinem LT dort erscheinen wolltest und davon ausgehst, dass du mit allen Umbauten und Wartungsarbeiten erledigt einen Tag später wieder abdüsen kannst...
magicsc hat geschrieben:Ich denk das z.b. ein Zahnriemen nicht so schlimm ist weiß es aber nicht genau da selbst noch nicht am LT durchgeführt sondern nur an aktuellen Fahrzeugen.
Im Prinzip ist das ja auch nicht schlimm... - im Gegensatz zu aktuellen Fahrzeugen könnten aber Verschraubungen klemmen, die lange nicht mehr gelöst wurden und andere unvorhergesehene Dinge. Beim LT ist der Motor halt auch noch etwas verbaut. Um dir einen Überblick zu verschaffen, könntest du dir die Beschreibung des Zahnriemenwechsels im Wiki ansehen, unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:zahnriemenwechsel_diesel. Am Ende der URL ist ein PDF angegeben, das umfassend ist.
Zur Nachrüstung einer Servolenkung gibt es auch einen Beitrag unter http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:aus_umbauanleitungen:servolenkung_nachruesten.
magicsc hat geschrieben:Oder ich bing ein paar Sachen mit und man schaut halt vor Ort was wirklich möglich ist und was nicht. Dann sieht man ja auch erst wer es wirklich geschafft hat zu kommen. Wie gesagt allein Tipps, Tricks und Erfahrungen über das LT Schrauben sammeln wäre schon schön.
So muss es laufen - dann stehst du auch nicht am letzten Tag mit einem zerlegten, manövrierunfähigen LT dort und hast ein Problem. Es gibt Sachen, die macht man am besten in der vertrauten Umgebung, mit den gewohnten Werkzeugen und einem Zeitpolster und nicht irgendwo fernab im Matsch vor einer Scheune mit dem Zeitdruck, am Montag wieder auf der Arbeit sein zu müssen. Das Wechseln des Zahnriemens mit anschließender Einstellung des Förderbeginns würde ich dazu zählen. Solche Treffen können in erster Linie dem Informationsaustausch und evt. der Abmachung weiterer Aktivitäten dienen. Und der Spaß soll ja auch nicht zu kurz kommen.
Gruß,
Tiemo (der in Schleswig-Holstein leider nur auf dem Weg in den Urlaub vorbeikommt)