Seite 1 von 1

Re: LT28 Florida Neuvorstellung

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2012, 20:55
von schraubär
Hallo und Willkommen

Preis ist schon gefühlt echt hoch. Wenn er so gut ist wie beschrieben sollte man so 7000 bist 8000 Euronen schon dafür bezahlen können. Meine Meinung. Benziner? Warum nicht! Mehrverbrauch? Habe Florida-Diesel (Turbo, ACL-Motor) Fahrer gesprochen die brauchen im Schnitt 14 bis 15 Liter! Wenn man also nicht viel fährt..

Re: LT28 Florida Neuvorstellung

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2012, 21:36
von Ulrich Pfitzner
Hallo Uli,
Schön noch ein Uli und auch 41 was fürn zufall :FREU: Erstmal Herzlich Willkommen bei den LT Freunden.
Wenn es um die Einschätzung des LT ,s geht ,naja der mag sein Geld schon wert sein wäre mir aber zu teuer .Hinsichtlich der Ersatzteil Beschaffung würde ich noch etwas Geld behalten. Aber ich denke mal das kennst du ja von deinen T2,s .
Stell doch mal ein Bild von deinem Camper T2 rein . Ich liebe den T2.

Re: LT28 Florida Neuvorstellung

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2012, 21:45
von Offroader
Hey Ulli :FREU: ,
herzlich Willkommen hier bei den Freunden.
Vom Platz Angebot ist aber auch nicht viel in einem Kastenwagen,wenn Du schon soviel ausgeben will's ,dann
würde ich eher zu einem LT mit Alkoven ausschauen . Du würst Dich wundern was das ausmacht,vorallen mit vier
Personen. Wir sind nur zu zweit aber mir wär es im Kastenwagen zu eng.
Viel Erfolg beim kauf Deines LT's
Grüße aus Berlin-Lichtenrade

Re: LT28 Florida Neuvorstellung

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2012, 22:12
von Dirk Fischer
Hallo Uli Herzlich Willkommen

Wie der Typ 2 Wird aber immer noch gebaut, aber leider nur noch bis 2014.

Bin gerade in Brasilien danke an :VW: .

Und Ps der hat jetzt Wassergekühlten Moter mit 1.3 Liter .

Aber das wäre nichts für mich ohne Servo.

Da sind die Typ 1 doch Schöner und davon gibt es hier noch etliche. :FREU: :FREU:

Re: LT28 Florida Neuvorstellung

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. März 2012, 22:19
von gmbadrutt
Hallo Uli

Herzlich willkommen hier im Forum!

Das mit dem Preis ist so ne Sache, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Ich bin aus der Schweiz und das Preisniveau hier
ist um einige Euronen höher, hier in der Schweiz wäre das ein absolutes Schnäppchen und wahrscheinlich würde man fragen,
warum er denn so günstig ist... :shock:

Wie du siehst, es ist sehr unterschiedlich wie jeder den Preis beurteilt. Wir Schweizer sind ja nicht der Massstab wenn's um Preise
geht, und unsere Autos sind grundsätzlich etwas besser in Schuss als drüben bei Euch, deshalb aber auch teurer.

...die T2 sind ja hier kaum noch bezahlbar...trotzdem find ich die Dinger klasse!

Viel Spass beim Kauf und her mit den T2 Fotos...

Liebe Grüsse aus der Schwiiz, Gian Marco

PS: Ich fahr selber auch den Benziner 6-Zylinder mit 94PS, Baujahr 08/1991, aktueller Tachostand 81'500km. Der Motor ist genial, schön leise,
im Schnitt ca. 13 Liter (fahre so um die 85-90 km/h), und ich würde kein Diesel wollen...ist hier in der Schweiz teurer als Bleifrei.

Re: LT28 Florida Neuvorstellung

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2012, 00:17
von LTfahrer
hallo

wenn er wirklich so gut ist, dann sind die 10.000 auch angebracht. aber warum ist der benziner in der steuer billiger?
lediglich die grüne plakette sehe ich als vorteil.

aber für 2 mal im jahr ein fahrzeug kaufen?

gruß simon

Re: LT28 Florida Neuvorstellung

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2012, 01:34
von Kai_aus_OS
Hallo Uli,
sehr schön, Deine T2's.
Der Bus meines Herzens. Wenn er nur nicht so klein wäre...
Du fährst Deine bestimmt mit H-Kennzeichen und somit 191,-- Euro Steuer pro Jahr.
Der Florida läuft unter Sonder-KFZ/Wohnmobil. Die werden nach zulässigem Gesamtgewicht und Schadstoffklasse besteuert.Ob Benzin oder Diesel spielt hier a keine Rolle.
Ne Hausnummer: mein Sven Hedin (der baugleiche Vorgänger des Florida) erfüllt nicht Schadstoffklasse S2 kostet als LT 31 EUR 460,--.
Wenn Du ihn so wenig nutzen willst, schon über Saisonkennzeichen nachgedacht?

Für 10.000,-- muss der wirklich top sein.
Rostfrei (war der Vakuumverpackt?), erste Hand und echte 61000 ist natürlich ein Glücksgriff.

@LT-Fahrer: Meines Wissens kriegt der Beziner die grüne Plakette nur wenn einen Kat hat. Und die waren nicht serienmäßig.
Oder liege ich da falsch?


Grüße,
Kai_aus_OS

Re: LT28 Florida Neuvorstellung

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2012, 10:49
von gmbadrutt
Hallo die Schweiz nochmals...

Nur zum Vergleich: ich hab für meinen LT31 umgerechnet ca. 18'000.- Euronen hingeblättert, dazu ist aber zu sagen:

- TOP Fahrzeug
- NULL Rost
- Unterboden perfekt
- 1. Lack sieht aus wie aus'm Showroom
- Cockpit wie ladenneu etc.
- Innenausbau sehr schön von Reimo
- gehegt und gepflegt, war immer in trockener Garage
- 78'000km Originalkilometer, belegt
- immer alle Services
- Schweizer Fahrzeug

Ja ja ja, jetzt nicht gleich nervös werden, die Schweiz ist und bleibt eine Hochpreisinsel. ABER: Lohn-Niveau ist auch höher, etc...die ganze Leier eben.
Ich staune manchmal schon wie günstig/billig die Autos bei Euch sind. Aus Erfahrung weiss ich aber auch, dass der Zustand TOP in Deutschland nicht dem Zustand
TOP in der Schweiz entspricht. Dass wir Käse-Schwiizer halt nochmals pingeliger sind, ist auch bekannt :lol:

Warum werden denn so viele Old- und Youngtimer aus der Schweiz rausgekauft in alle Ecken dieser Welt? Weil alle wissen dass es Top-Fahrzeuge sind, da unsere
Strassenverkehrsämter extrem pingelig sind... :TÜV

Für 10'000.- (na sagen wir 9'000.- wegen der grünen Farbe :grin: ), würd ich ihn kaufen!

So, genug der Diskussionen, ...arbeiten ist angesagt...

Re: LT28 Florida Neuvorstellung

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. März 2012, 14:04
von gmbadrutt
Hallo Uli

...genau so läuft das bei uns auf der EU-Insel :lol:
Ich beweg meinen nicht über den Winter, aber Regen und Sand hatte er schon auch gesehen, da hilft nur putzen, putzen und nochmals putzen...

Solche Grüne hab ich auch schon gesehen, scheint mir nichts einmaliges...

Sag mal, kaufst Du jetzt oder nicht?

...also Deinen grauen T2 mit Anhänger find ich echt klasse, den hätt ich auch gerne...

Liebe Grüsse aus der Postkarten-Schweiz, Gian Marco